Fehler bei der Registrierung

Hallo Leute, da erscheinen ein paar Fehler bei der Registrierung die ich aber allein nicht hinbekomme. Anmeldung „Frau“ und in der Registrierung erscheint dann: Hallo Ms… In der Einstellung Textbausteine/Register finde ich aber nicht. Steckt womöglich ja hier: emailtexte : {salutation} Aber wieso erscheint es dann englisch und nicht Deutsch? ------- Habe ich in der Registration das „Telefon“ gelöscht, da ich das in der Anmeldung nicht haben möchte. Aber es erscheint immer wieder. Wo genau muss ich das entfernen? Danke und viele Grüße Mylene

Hallo, in der Registrierungs-Mail (Vorlage) folgendes einfügen, auch html falls Du es so versendest: Herzlich willkommen {if $billingaddress.salutation eq “mr”}r Herr{elseif $billingaddress.salutation eq “ms”} Frau{/if} {$billingaddress.firstname} {$billingaddress.lastname}, In den Grundeinstellungen/Storefront > Anmeldung/Registrierung kannst Du ganz unten das Telefon deaktivieren. (In 4.1.4!!!)

Hallo, ich danke dir. Da muss ich wohl erstmal von 4.1.3 updaten. Viele Grüße Lene

@Shopware In der email Vorlage sREGISTERCONFIRMATION wird für {$salutation}: Ms übergeben, wenn man sich als Frau anmeldet. Das führt dann zu dem beschriebenen Problem “Hallo Ms Vorname Nachname”. $salutation wird also nicht mit Frau sondern mit Ms gefüllt. In der Vorlage wird {$salutation} dann benutzt. Shopware Version 4.1.4 Möglicher Workaround in der Email Vorlage {salutation} ersetzen durch die folgende Zeile: {if $salutation eq “Ms”}Frau {else}{salutation} {/if} Deutlich schöner wäre allerdings das korrekte Setzen der Variable durch die Shopware-Software.

und damit man den vielleicht kommenden Fix von Shopware gleich berücksichtigt {if $salutation eq "Ms" || $salutation eq "ms"}Frau {else}{salutation} {/if}