billing address salutation Bestätigungsmails falsch/fehlend

Guten Tag allseits In unserem Shop hat sich heute erstmals eine Dame angemeldet, für wohl „Frau“ ausgewählt, wird aber in der Anmeldungsbestätigung als Ms Name Nachname und in der Bestellbestätigung nur mit Name Nachname, also ohne die salutation angeschrieben. Wo muss oder kann ich das ändern? Ich verwende SW 4.3.0 und habe kein Fremd-Plugin aktiviert.

Ich danke schon mal für Eure hoff. Tips
Gebhardt

Hallo schau mal im backend unter Einstellung-> Email-Vorlagen was dort in dem Template eingetragen ist. Lg Sven

1 „Gefällt mir“

Die Bestätigung für die Anmeldung im Shop läuft über sREGISTERCONFIRMATION in den Email Vorlagen. Hallo {if $salutation eq "Mr"}Herr{elseif $salutation eq "Ms"}Frau{/if} {lastname} Gruß

1 „Gefällt mir“

[quote=„ffinkelm“]Die Bestätigung für die Anmeldung im Shop läuft über sREGISTERCONFIRMATION in den Email Vorlagen. Hallo {if $salutation eq "Mr"}Herr{elseif $salutation eq "Ms"}Frau{/if} {lastname} [/quote] Guten Tag, Sven und ffinkelm Mein Plain-Text enthält dort lediglich Hallo {salutation} {firstname} {lastname}, daher sollte ich es mal mit ffinkelms Zeile probieren, nicht wahr? Danke schön.

Ich habe e so im Einsatz und es funktioniert auch. Gruß Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Du musst natürlich auch drauf achten ob deine Mail als plain und oder html gesendet werden, Du musst beides anpassen

1 „Gefällt mir“