Anlegen von Varianten - einzelne Varianten "blockiert"?

Hallo zusammen, nachdem der Import von Artikeln und deren Varianten bei einigen Artikeln super geklappt hat, bei vielen anderen aber nicht, wollte ich die Artikel heute manuell anlegen. Beim Anlegen “blockiert” Shopware aber immer die Auswahl bestimmter Kombination bzw. wählt andere Varianten aus, als ich gerne anlegen möchte. Auf den Bilder sieht man ein Beispiel. Ich lege einen Varianten-Artikel an und möchte bei der Option Größe die folgenden Größen anwählen: 135x200 cm + 80x80 cm 155x200 cm + 80x80 cm 155x220 cm + 80x80 cm Hier sieht man, was Shopware daraus macht: Vor der Auswahl - alle Optionen werden angezeigt Größe 135x200 cm + 80x80 cm ist ausgewählt, nocht stimmt alles Beim Versuch die zweite Größe (155x200 cm + 80x80 cm)anzuwählen, passiert dann das: eine ganz andere Größe wird aktiviert Ich habe den Haken in der Liste bei “155x200 cm + 80x80 cm” gemacht, trotzdem wird eine andere Opotion übernommen. Auch wenn ich bspw. die falsche Größe wieder abwählen möchte, klappt das nicht, sondern andere Größen werden übernommen und Shopware übernimmt Größen, die ich weder angeklickt habe, noch kann ich das Verhalten nachvollziehen. Kennt jemand diese Probleme beim Anlegen von Artikelvarianten und was kann ich dagegen unternehmen? Danke und Grüße, Alexander

hmm, nachdem ich mich den ganzen MOrgen damit rumgeschlagen hab, hab ich jetzt mal mit Chrome das ausprobiert. Klappt natürlich ganz normal. Ich Pappnase…