Nicht existente Varianten werden angezeigt

Hallo zusammen,

bin neues Mitglied hier und hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. 

Ich benutze Shopware in der Version 5.5. (und bin ziemlicher Neuling) und habe das Problem, dass bei Anlage eines Variantenartikels auch nicht angelegte Varianten als Auswahlmöglichkeit angeboten werden im Frontend. Es handelt sich um eine Kombination aus 3 Eigenschaften, welche in 3 unterschiedlichlichen Dropdowns dargestellt werden. 

Beispiel:

Variante 1: gelb, grün ,rot

Variante 2: klein, groß, mittel

Variante 3: rund, eckig

Variante gelb,groß,eckig ist als Variantenartikel angelegt und zugleich der parent.

Variante gelb, klein, eckig existiert nicht als Variante, wird aber durch eine Kombination der Dropdowns auswählbar. Die Artikelnummer springt bei Auswahl der nicht existenten Variante auf die Nummer des Parents, auch wenn die Eigenschaften nicht passen. 

Das entspricht meines Verstehens auch dem hier geschilderten Problem:

https://forum.shopware.com/discussion/36376/problem-anzeige-von-nicht-existierenden-varianten

Der Lösungsvorschlag mit der Einstellung wurde schon vorgenommen, hat nichts geändert.

Habt ihr da noch Ideen?

 

Guck mal unter Artikeldetails -> Varianten -> Konfiguration -> Set Abhängigkeiten

Guten Morgen,

 

vielen Dank für die Antwort Tanny :slight_smile:

Leider löst das das Problem nicht da:

  • Varianten über Import angelegt wurden (als einzelne Artikel), ich möchte sie jetzt ungern neu generieren

  • hier ja 2 Eigenschaften als Kriterium für den Ausschluss definiert werden müssten (gelb und klein erlauben nicht eckig, aber klein oder gelb schon wenn sie nicht im Kombi auftreten) - oder habe ich jetzt hier einen Denkfehler?

Hallo,

hat hier keiner mehr eine Idee?