Angabe Datenbank

Hallo zusammen.

Ich habe bei meinem Hoster eine mysql-Datenbank mit bereits vorhanden Daten, die unbedingt erhalten bleiben müssen.

Bie der Einrichtung von Shopware wird nun nach einer solchen Datenbank gefragt ohne ein Präfix abzufragen.

Hierdurch kann es passieren, dass die bereits vorhanden Einträge überschrieben werden.

Kommt diese Abfrage noch oder was macht man hier?

Vielen Dank schonmal.

Shopware in eine separate Datenbank installieren. Alles andere macht keinen Sinn. 

Die Strategie mit Präfixen ist eigentlich seit Jahren überflüssig. Heute stellen doch die kleinsten Hostingpakete mehr als eine Datenbank zur Verfügung.

Bei mir leider nicht :frowning:

Und zu nem neuen Anbieter wollte ich eigentlich (noch) nicht wechseln um Shopware zu testen.

Hi,

zum Testen gibt es ja deutlich mehr Möglichkeiten :wink:

Du musst Shopware dazu ja nicht auf deinem Webspace installieren

Sebastian

Na ja, ich wollte den Shop schon personalisieren um ihn dann zu testen. Ziel soll ja sein, dass er dann tatsächlich online geht.

Ich habe bereits seit Jahren einen Shop mit einer jetzt doch veralteten Software. Der alte soll halt in eine aktuelle Software “übertragen” werden.

Weiß denn jemand ob der Päfix abgefragt wird oder ob man den irgendwie angeben kann?

Kann doch nicht sein, dass man schon bei der Installation aufgeben muss.

@drzorn schrieb:

Weiß denn jemand ob der Päfix abgefragt wird oder ob man den irgendwie angeben kann?

Kann doch nicht sein, dass man schon bei der Installation aufgeben muss.

Nein, einen Präfix kannst Du leider nicht angeben.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Dann liegt das Problem doch eher an der nicht vorhandenen Bereitschafft den Anbieter zu wechseln oder in ein gescheites Hosting zu investieren und nicht an dem Präfix…
Landschaftsgärtner ist auch ein schöner Beruf…

Ich bin mit meinem Hoster sehr zufrieden. Und nur weil Shopware keinen Präfix zulässt zu wechseln, sehe  ich nicht ein.

Shopware sollte ja auch vorerst nur getestet werden - wer weiß ob es mir gefallen hätte.

Dann schaue ich mich eben weiter um.

Danke für die Antworten.

@drzorn schrieb:

Ich bin mit meinem Hoster sehr zufrieden. Und nur weil Shopware keinen Präfix zulässt zu wechseln, sehe  ich nicht ein.

Shopware sollte ja auch vorerst nur getestet werden - wer weiß ob es mir gefallen hätte.

Dann schaue ich mich eben weiter um.

Danke für die Antworten.

Erfüllt denn dein Hoster die Mindestanforderungen von Shopware? Kann ich mir nicht vorstellen wenn dieser nur eine Datenbank zulässt was ja nicht mehr Zeitgemäß ist.

Uwe

Ja, erfüllt er. Keine Fehlermeldung.

Natürlich könnte ich auch auf das nächsthöhere Paket wechseln.

Wenn ich denn wüsste ob mir Shopware zusagt…