Shopware Neuinstallation/Datenbank Einträge

Hallooo, habe meinen Onlineshop leider solange verändert, dass nichts mehr funktioniert und will jetzt shopware einach drüber installieren und wieder von vorne anfangen. Wenn ich den Installer benutze, kommt die Fehlermeldung “Die Ausgewählte Datenbank enthält schon Shopware Tabellen” Gibt es einen Kniff, wie ich die DB einträge alle auf einmal entfernen/überschreiben kann oder muss ich jeden einzeln suchen und überschreiben/löschen? Vielen Dank für jede Hilfe

Hi, du kannst die komplette Datenbank im Php-Admin auswählen und löschen. Auswählen kannst du alle Tabellen indem du nach ganz unten Scrollst und alle markierst. Anschließend wenn alle markiert sind, kannst du recht da neben löschen klicken und einfach bestätigen. http://s7.directupload.net/file/d/2422/hpvnevnw_jpg.htm Dort steht alle auswählen und rechts daneben löschen. Dann hast du die komplett entfernt. Aber keine Angst die legt sich dann wieder korrekt bei der Installation an. Gruß

1 „Gefällt mir“

hat alles geklappt, danke!

aber bekomme jetzt folgende Fehlermeldung Not Found The requested URL /backend/index was not found on this server. Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request. any ideas?

Hi, versuchtst du dann die Installation manuell durchzuführen also per entpacken und hochladen? Denke das es an den .htaccess-Dateien liegen kann. Müsstest dich dort mal mit dem Hoster in Verbindung setzen. Alternativ kannst du ja auch versuchen die Installation über das Script durchzuführen. Sonst kannst mir auch einfach mal Zugangsdaten zusenden, sodass ich mir das ganze mal „lokal“ anschauen kann. Gruß,