einpaar Fragen vor der Installation von shopware

Da ich ja schon mal versucht habe shopware bei meinen anbieter ( 1&1 Homepage Perfect) zu installieren, bekomme aber immer wieder fehler angezeigt ( einpaar fehler kommt ich mit hilfe es forum abstellen). daher meine Fragen. 1. reicht das 1&12 Homepage Perfect aus für Shopware ? 2. Mysql Datenbak zur zeit 1 (1&1 hat zur Zeit einpaar Probleme mir mehr zustellen), aber da ist aber auch ein Forum installiert, wird das forum in der mysql Datenbank überschrieben ??? 3. wenn ich von meinen Grosshändler eine CSV datei bekomme wo ein bildlink mit enthalten ist, kann shopware diese dann auch anzeigen. Ich bitte aber auch um verständnis für meine Fragen, ich bin keine expertefür sowas ( nur Kaufmann der mit Zahlen umgehen kann )

Guten Tag, wird bei der installation von Shopware erkannt das in der Mysql Datenbank schon ein Forum installiert ist. Wenn ja wird das Forum dann überschrieben ?? Ich finde ihr im Forum nichts was mir weiter helfen kann. für eine nett und freundliche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Hallo, also was dein Forum betrifft ist das egal, da shopware eigene Tabellen anlegt, und die andere Namen als dein Forum haben. Deine csv sollte, wenn alles gemäß Importregeln vorhanden ist, auch der Bildlink funktionieren. Ich habe das auch in der Art gemacht. Ob dein Hostingpaket reicht wirst du schnell feststellen, schau dir doch mal die Anforderungen von Shopware an und vergleiche.

Ein Tipp: Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, für Shopware eine eigene Datenbank zu nutzen. Einen Shop sollte man schon trennen und nicht unbedingt mit einem Forum in der selben Umgebung, bzw. auch Datenbank betreiben. Zudem hast du es dann einfacher mit Backups etc., wenn die beiden System sauber getrennt sind.

viele Dank für die Antworten. das problem ist ich warte schon 3-4 wochen auf 1und1 das die meine restlichen datenbanken bereitstellen. die bekommen das nicht hin.