einpaar Fragen vor der Installation von shopware

Da ich ja schon mal versucht habe shopware bei meinen anbieter ( 1&1 Homepage Perfect) zu installieren, bekomme aber immer wieder fehler angezeigt ( einpaar fehler kommt ich mit hilfe es forum abstellen). daher meine Fragen. 1. reicht das 1&12 Homepage Perfect aus für Shopware ? 2. Mysql Datenbak zur zeit 1 (1&1 hat zur Zeit einpaar Probleme mir mehr zustellen), aber da ist aber auch ein Forum installiert, wird das forum in der mysql Datenbank überschrieben ??? 3. wenn ich von meinen Grosshändler eine CSV datei bekomme wo ein bildlink mit enthalten ist, kann shopware diese dann auch anzeigen. Ich bitte aber auch um verständnis für meine Fragen, ich bin keine expertefür sowas ( nur Kaufmann der mit Zahlen umgehen kann )

Guten Tag, wird bei der installation von Shopware erkannt das in der Mysql Datenbank schon ein Forum installiert ist. Wenn ja wird das Forum dann überschrieben ?? Ich finde ihr im Forum nichts was mir weiter helfen kann. für eine nett und freundliche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Hallo, also was dein Forum betrifft ist das egal, da shopware eigene Tabellen anlegt, und die andere Namen als dein Forum haben. Deine csv sollte, wenn alles gemäß Importregeln vorhanden ist, auch der Bildlink funktionieren. Ich habe das auch in der Art gemacht. Ob dein Hostingpaket reicht wirst du schnell feststellen, schau dir doch mal die Anforderungen von Shopware an und vergleiche.

Ein Tipp: Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, für Shopware eine eigene Datenbank zu nutzen. Einen Shop sollte man schon trennen und nicht unbedingt mit einem Forum in der selben Umgebung, bzw. auch Datenbank betreiben. Zudem hast du es dann einfacher mit Backups etc., wenn die beiden System sauber getrennt sind.

viele Dank für die Antworten. das problem ist ich warte schon 3-4 wochen auf 1und1 das die meine restlichen datenbanken bereitstellen. die bekommen das nicht hin.

Probier das mal das Angebot von Shopware und Profihost,für 30 Tage kostenlos. 1&1 ist eh ein …Haufen…

hast du mal einen link für mich , ich finde das jetzt nicht so schnell

Hi, alternativ bietet auch All-Inkl.com gerade ein Paket an für 9,95 € und die ersten 6 Monate frei. Das PrivatPlus geht auch. Damit haben wir auch zwei Shops laufen und die Performance ist okay. Der Shop läuft sogar mit einem 1,25 €m WebPlus Paket von Flatbooster.com. Allerdings weiss ich nicht wie da die Ladezeiten sind. Behalt 1und1 für dein Forum und nehm was neues für den Shop. Profihost gehts hier lang

Hallo, bevor man sich für ein Hosting-Angebot entscheidet, muss man wissen, welche Leistungen tatsächlich benötigt werden. Eine individuelle Bedarfsermittlung ist sehr wichtig und dazu ist das Shopware Demo Hosting optimal. Wichtig sind Faktoren wie Besucher- und Artikelzahlen. Wie viel Speicherplatz benötige ich tatsächlich? Brauche ich Cronjobs oder externen MySQL Zugriff? Welche Module sollen zum Einsatz kommen? Soll ein Newsletter verschickt werden? Zudem hat jedes Shared Webhosting Paket RAM- und CPU-Limitierungen. Diese Limitierungen sind wichtig, damit der Server stabil läuft, sind aber von Anbieter zu Anbieter verschieden. Gerade bei Shop Hosting sind diese Limitierungen von großer Bedeutung. Wenn Sie zu niedrig sind werden Prozesse abgebrochen, Ihre Seiten laden langsam oder der Shop ist einfach nicht erreichbar. Bevor man bestellt sollte man sich also genau erkundigen. Grüße Martin

Ich würde für jedes Online Shop Projekt was du anstrebst nie 1&1 nutzen. Die Performance ist so schlecht, dass würde ich niemanden empfehlen. 1&1 kann man bestenfalls für kleine Firmenwebsites nutzen die so im Schnitt 100 Besucher am Tag haben. Als Alternative kann ich mich nur anschließen. Mit Profihost hast du einen guten Partner in diesem Bereich. Wir haben da kaum Performanceprobleme und das mit 130 Usern gleichzeitig. Es kommt natürlich immer darauf an, wie viele User und welches Paket…