Anfängerfrage Versandkosten

Hallo zusammen, ich benutze die Community-Edition 4.0.4 ich habe eigentlich nur eine Standard-Versandkosten Regel. Jeder Artikel soll mit 60 Cent Versandkosten berechnet werden. Meine Einstellung : Versandkosten-Berechnung nach : Artikelanzahl Versandosten frei: nie Versandart Typ: Standard Versandart Zahlungsart-Aufschlag : immer berechnen Steuersatz: Höchster Steuersatz von | bis | Versandkosten | Faktor 0 | beliebig | 0,60 | 100% So habe ich mir das gedacht! Jetzt ist es aber so, das ich bei 1 Artikel 1,60 € Versandkosten habe, 2 => 2,60 € , 3=> 3,60 € , 4 => 4,60 € Hat mir jemand einen Tip??

Hi, ich habe das gerade mal ausprobiert und das funktioniert wirklich nicht, egal was man für einen Faktor eingibt. Du könntest das hier mal ausprobieren: http://wiki.shopware.de/Versandkosten-j … l_699.html Mit dieser eigenen Berechnung wird nun der Inhalt des Attributs mit der Menge im Warenkorb multipliziert. Dieser Vorgang wird für alle Warenkorbpositionen angwendet und somit eine Summe (= Versandkosten) gebildet.

uch mit 4.05 rc geht es nicht

Hi, bei dir müssen dazu die Versandkosten auf “0” stehen und der Faktor auf 60%. Dann sollte es bei dir klappen. Die Versandkosten sind da nur ein Aufschlag. :wink: Heiner