Versandkosten: 1 Artikel = 6,90€ > 2 Artikel = 0,0€ warum?

Hallo liebe Mitleser, mein Shop ist so nett und kundenfreundlich, dass er ab 2 Artikel im Warenkorb automatisch keine Versandkosten mehr berechnet, ich weiß nur nicht warum. Es gibt 3 Versandarten: BRD, EU, Außerhalb EU. Egal was ich in der BRD-Versandart einstelle, er setzt ab 2 Artikel im Warenkorb die Versandkosten einfach auf null. Ich finde auch im Artikel keine Angabe über versandfrei die aktiviert ist. Eigentlich will ist 1 bis 3 Artikel für 6,90€ anbieten und ab dem 4. kostenfrei. Hat einer eine Idee für mich, was das falsch läuft? Beste Grüße und Danke, TMP

Ich habe soeben festgestellt, dass das nicht bei allen Artikeln mit den falschen Versandkosten der Fall ist, sondern scheninbar nur bei bestimmten Artikeln die auch Varianten haben. Wenn ich dort im Warenkorb die Artikelanzahl von 1 auf 2 stelle, verschwindet auf einmal bei der Versandart der Text: Standard-Versand und die Versandkosten springen auf 0,0€?

Fehler gefunden. Wenn in den Artikel-Varianten als Art(Stück/ kg/Liter etc.) nichts ausgewählt wurde, dann scheint es nicht zu funktionieren. Habe dort nun jeweils Stück hinterlegt und nun scheint es zu gehen.