Anfängerfrage: menu_footer.tpl anpassen

Hi Leute, ich bin gerade dabei mich in die Template-Verwaltung einzuarbeiten. Ich würde gerne einfach den frontend menu_footer ändern. Was ich bisher gemacht habe: Ich habe mir das Template emotion_blue kopiert in emotion_test Dann habe ich die info.json Datei angepasst. Das hat geklappt. Die Kopie wird geladen… Alles ok. Jetzt wollte ich wie gesagt den Footer ändern (Telefonnummer anpassen): Dazu habe ich in meine Template-Kopie emotion_test/frontend/index/menu_footer.tpl aus der Master Template kopiert. (_emotion/frontend/index/menu_footer.tpl) Irgendwie funktioniert das nicht… Die _emotion darf man ja nicht ändern… Irgendwie hat die menu_footer.tpl auch kein Block definiert den ich erstezen/erweitern könnte… Irgendwie hab ich da noch ein Verständnisrpoblem. Vielleicht ist ja einer so lieb und erklärt dem Newbie das mal kurz…??? Gruß Nando

Soweit ich mich erinnere ist diese Info in einem Textbaustein, nicht im Template. Einstellungen > Textbausteine und nach der Nummer suchen.

1 „Gefällt mir“

[quote=„datema“]Soweit ich mich erinnere ist diese Info in einem Textbaustein, nicht im Template. Einstellungen > Textbausteine und nach der Nummer suchen.[/quote] Thats it!!! Danke!

Hallo, ich hatte das gleiche Problem, aber bei mir ist nun im Footer der Standardtext kleiner als vorher. Also den den ich veraendert habe ueber Textbausteine. Gibt es dafuer einen Grund? Vielen Danke Christiane

Du kannst auch html in den Textbausteinen verwenden so das er es grösser schreibt