Footer anpassen

Hallo Leute! Nachdem ich mich nun einigermaßen eingelesen habe stehe ich vor einem Problem bei der bearbeitung des Footer: Ich hab aus der _emotion/fronted/index die footer und menu_footer rauskopiert und in mein eigenes template reinkopiert, nun hab ich einfache Änderungen an der menu_footer vorgenommen, wie Telefonnummer ändern etc. keine Anpassungen der Programmierung. Dann alles gespeichert Cache gelöscht und nichts passiert. Nun meine Frage(n): Muss ich noch was dazuschreiben damit auf die neuen Daten zugegriffen wird oder woran könnte es liegen? Grüße

Hallo, hast du im Backend auch dein eigenes Template ausgewählt? Ansonten stimmen vielleicht die Ordner- und Dateinamen nicht überein?? Gruß Marco

[quote=„mac“]Hallo, hast du im Backend auch dein eigenes Template ausgewählt? Ansonten stimmen vielleicht die Ordner- und Dateinamen nicht überein?? Gruß Marco[/quote] Hey Marco: Danke für deine Antwort. Template ist Aktiv und wird auch benutzt, sachen wie Logo, Hintergrund und Farben der Navi könnte ich anpassen nur der Footer klappt nicht. Die Ordner und Dateinamen hab ich gecheckt und die sind in Ordnung. Muss ich den die Datein einfach nur Kopieren und einfügen oder muss auch am Skript was ergänzt/umgeändert werden?

Mit Skript meinst du das Template? Es kommt drauf an, was du machen willst. Wenn nur einzelne Blöcke überschrieben werden sollen, muss das hinzugefügt werden: {extends file='parent:frontend/index/footer.tpl'} Ansonten überschreibst du das komplette Footer-Template. Gruß Marco

Ja damit meine ich das Template. Irgendwie komm ich nicht weiter, ich möchte eigentlich nur die Telefonnummer aus der menu_footer umändern, muss ich dann dafür in der menu_footer irgendwo: {extends file=‘parent:frontend/index/footer.tpl’} einsetzen oder an eine besondere Stelle oder muss das in die footer.tpl rein?

Wenn ich mich jetzt nicht irre, benötigst Du dazu keine Template-Änderungen - die Telefonnummer inkl. des anderen Textes findest Du in den Textbausteinen! Tschö Ralf

[quote=„muwi“]Wenn ich mich jetzt nicht irre, benötigst Du dazu keine Template-Änderungen - die Telefonnummer inkl. des anderen Textes findest Du in den Textbausteinen! Tschö Ralf[/quote] Gut zu wissen da muss ich nochmal gucken wo es genau ist! Allerdings würde ich trotzdem gerne Wissen wo ich den Fehler gemacht habe, eigentlich müsste das ja auch über eine Template anpassung gehen?

Falls Du die richtige Stelle erwischtr hast im template, hättest du ja eigentlich die Einbindung des Textbausteins sehen müssen? Wenn Du das nicht erkannt und daher drin stehen gelassen hast, wird der Textbaustein ja weiterhin gezogen und angezeigt. Könnte es so sein?

Ja, das wirds wohl gewesen sein, bin jetzt nen Stück weiter gekommen, danke für eure Hilfe!