Footer Anpassungen werden nicht übernommen

Hey alle zusammen! Ich hab mein eigenen template Ordner erstellt und auch schon einiges angepasst nur der Footer will nicht so ganz funktionieren: In der footer.tpl unter _emotion\frontend\index hab ich Folgende Zeile so umgeschrieben, dass er die menu_footer.tpl von meinem eigenen template läd: {include file='../my\_template/frontend/index/menu\_footer.tpl'} Was er auch macht, weil wenn ich die vom Server lösch es zu nem Fehler kommt. Jedoch übernimmt er keine Änderungen die ich in der menu_footer.tpl mach, zB. die Telefonnummer, in der tpl Datei hab ich sie angepasst aber anzeigen tut er immer noch die 0180… Cache löschen hilft auch nichts(Sowohl Shopcache als auch loker Cache). Kann es sein, dass diese Inhalte noch irgendwo anders hinterlegt sind und die dann überschrieben werden ? Grüße Grani

Hallo Grani, wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du im _emotion-Ordner die footer.tpl geändert. Das solltest du unbedingt vermeiden und in deinem Template-Ordner die footer.tpl anlegen. Für dein Vorhaben brauchst du aber keine Template-Anpassungen. Die Telefonnummer die du suchst ist ein Textbaustein. Einfach mal in der Suche der Textbausteinen footer eingeben, dann solltest du die Nummer finden. Gruß Manuel

1 „Gefällt mir“

Ahhh darum, die sind Wahrscheinlich in der Datenbank gespeichert und darum wird des was in der tpl steht immer überschrieben. Dann mach ich meine Änderungen in der footer.tpl wieder rückgangig. Viel Dank!

Falls du aber den ganzen Container entfernen möchtest, müsstest das über Template-Anpassungen lösen. Dann sollte es aber reichen, wenn du nur die menu_footer.tpl in dein Template-Ordner kopierst und die passende Stelle entfernst. Gruß Manuel