Änderung in eigenem Template greifen einfach nicht

Hallo, ich wollte eine Änderung an der personal_fieldset.tpl vornehmen, habe mir den entsprechenden Block aus der original Datei unter _default kopiert und in eine neue personal_fieldset.tpl in meinem Template unter frontend/register/ angelegt. Oben eingefügt: {extends file=‘parent:frontend/register/personal_fieldset.tpl’} Dann den Block. Leider passiert bei der Änderung rein gar nichts. Ich habde den kompletten Block auch leer gemacht, so dass eigentlich gar nichts mehr angezeigt werden müsste. Aber keine Reaktion. Bei anderen Dateien funktionierte die Vorgehensweise sehr gut, also wo liegt hier das Problem? Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.

Vielleicht überschreibt ein Plugin deine geänderte Datei?

Wäre mir jetzt nicht bewusst. Kann man das herausfinden?

Hi, Cache geleert? Viele Grüße Oliver

Ja, Shopcache, Browsercache, alternativer Browser.

[quote=„eierund“]Wäre mir jetzt nicht bewusst. Kann man das herausfinden?[/quote] Das kannst du herausfinden indem du in der Original-Datei in den entsprechenden Block einfach ein Text einbaust und schaust ob diese im Frondend angezeigt wird. Wenn nicht wird der Block durch was überschrieben.

Wenn ich die Änderung im _default Ordner vornehme, dann wird diese auch angezeigt.

Also bei mir funktioniert es. Wenn ich von der templates/_default/frontend/register/personal_fieldset.tpl z.B. den Block nehme: [code]{* Salutation *} {block name=‘frontend_register_personal_fieldset_salutation’}

{s name=‘RegisterLabelSalutation’}{/s} {s name=‘RegisterLabelMr’}{/s} {s name=‘RegisterLabelMs’}{/s}
 

{/block}[/code] Und im mein Template templates/emotion_meine/frontend/register/personal_fieldset.tpl den Code einfüge: [code]{extends file=‘parent:frontend/register/personal_fieldset.tpl’} {* Salutation *} {block name=‘frontend_register_personal_fieldset_salutation’}
{s name=‘RegisterLabelSalutation’}{/s} {s name=‘RegisterLabelMr’}{/s} {s name=‘RegisterLabelMs’}{/s}
 

{/block}[/code] Ist die
im Quelltext zu sehen.

Hm, auf einmal ging es, warum auch immer, habe einfach nur eine Nacht gewartet :smiley: Vielen Dank für die Hilfen!!