Block im eigenen Template wird nicht überschrieben

Hallo,

ich habe mir ein weiteres Template angelegt und wollte in diesem einen Block überschreiben:

{block name='frontend_detail_data_price_info'}
	
		{s namespace="frontend/detail/data" name="DetailDataPriceInfoNoBuy"}{/s}
	
{/block}

Der Block oben ist der Neue und steht im eigenen Template. Den Textbaustein dazu habe ich angelegt. Egal was ich auch mache der Block wird nicht überschrieben.

Andere Blöcke überschreibt es, nur diesen nicht.

Weiß wer weshalb?

Hallo sonn,

wie heißt deine Template Datei und im welchen Verzeichnis liegt diese?

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo Michael,

die Datei heißt template2.tpl und liegt in …/frontend/detail

Gruß

Patrick

Hallo Patrick,

nur zum Verständnis. Du hast ein weiteres Theme erstellt und möchtest jetzt den Block „frontend_detail_data_price_info“ aus der Template Datei themes/Frontend/Bare/frontend/detail/data.tpl überschreiben, bzw. anpassen?

Deine Datei muss genau so heißen, wie die Elterndatei und von dieser auch erben. Am besten kannst du dir das Tutorial durchlesen. Dort steht es noch mal ausführlicher beschrieben. Getting started with Shopware templating

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo Patrick,

Das File dessen Block Du überschreiben möchtest muss den selben Dateinamen haben wir das Original und im selben Verzeichnis liegen. Ein beliebiges File anzulegen und nur den Block gleich zu benennen funktioniert leider nicht.

Liebe Grüße,
Michael

@sonn schrieb:

Hallo Michael,

die Datei heißt template2.tpl und liegt in …/frontend/detail

Gruß

Patrick

Wieso heißt die Datei  template2.tpl und in welchen …/frontend/detail liegt diese? bare oder eigenes theme

Und wie sieht der komplette Inhalt deiner ominösen Datei aus, denn der Block ist doch im original in der /themes/Frontend/Bare/frontend/detail/data.tpl

Oder meinst du ein neues Template für die Detailseite?

Uwe

Ich hab für ein paar Artikel ein eigenes Template, welches ich in den Stammdaten über das Dropdown Template aufrufe. Das Template ist auch in den Grundeinstellungen hinterlegt. Ich habe es template2.tpl genannt.

Die Template Datei liegt im eigenen Theme in 

themes/Frontend/meintemplate/frontend/detail

mit Inhalt:

{extends file='parent:frontend/detail/index.tpl'}

.
.
.

{block name='frontend_detail_data_price_info'}
	
		{s namespace="frontend/detail/data" name="DetailDataPriceInfoNoBuy"}{/s}
	
{/block}

Ich hab hier schon andere Blöcke überschrieben, nur der geht nicht. 

@useg schrieb:

@sonn schrieb:

Hallo Michael,

die Datei heißt template2.tpl und liegt in …/frontend/detail

Gruß

Patrick

Wieso heißt die Datei  template2.tpl und in welchen …/frontend/detail liegt diese? bare oder eigenes theme

Und wie sieht der komplette Inhalt deiner ominösen Datei aus, denn der Block ist doch im original in der /themes/Frontend/Bare/frontend/detail/data.tpl

Oder meinst du ein neues Template für die Detailseite?

Ja, genau dort. Wie gesagt. Das klappt auch, nur mit dem einen Block nicht.

@sonn schrieb:

Ich hab hier schon andere Blöcke überschrieben, nur der geht nicht. 

die anderen Blöcke die du überschrieben hast sind die original in der index.tpl?, weil du ja von der erbst.

Den Block den du aber überschreiben willst kommt ja eigentlich aus der data.tpl, von der erbst du aber nicht.

es kann ja durchaus möglich sein das dein Block „frontend_detail_data_price_info“ in deinem Template zum Schluß von der original data.tpl überschieben wird

Lass doch einfach mal den Textbaustein in dem Block weg und gib ein festes Wort ein um erst mal zu prüfen ob das überschreiben der Blockes funktioniert.

Außerdem liegt der Block in der „/Bare/frontend/detail/data.tpl“ in einer If-Abfrage, sind denn das die Bedingungen erfüllt, denn die Abfrage bleibt ja bestehen.

{if $sArticle.sBlockPrices && !$sArticle.liveshoppingData.valid_to_ts}

            {* Include block prices *}
            {block name="frontend_detail_data_block_price_include"}
                {include file="frontend/detail/block_price.tpl" sArticle=$sArticle}
            {/block}

            {* @deprecated Block *}
            {block name='frontend_detail_data_price_info'}{/block}
        {else}

Uwe

Ich kriegs nicht hin. Der Block wird nicht überschrieben.

Mit der Datei werden alle möglichen Blöcke überschrieben. Also welche die in meiner geänderten data.tpl im eigenen Theme sind und auch welche die im Bare sind. Die if Abfrage sollte eigentlich auch passen. Das ist der Block für die MwSt.

Keine Ahnung warum das mit dem block nicht geht.