Im Child Theme einen Block innerhalb eines Templates überschreiben

Hi zusammen,

ich bin neu in der Entwicklung mit Shopware und versuche mich gerade in Themes einzuarbeiten. Ich habe mir ein THeme gekauft, von dem ich ein Child Theme ableiten möchte bzw. bereits abgeleitet habe. Ich habe über die Theme Einstellungen schon einige Änderungen vorgenommen und das hat auch wunderbar geklappt nun möchte ich aber einen block innerhalb der Produkt-Detailseite vollständig ersetzen. Dazu habe ich mir die entsprechende Datei im parent theme folder heraus gesucht unter detail -> buy.tpl. Die habe ich dann in meinen ChildTheme Ordner in den selben Pfad kopiert und lediglich eine Zeile in der Quanitity Selectbox geändert. Ich habe angenommen, dass er die buy.tpl Datei dann aus meinem Child Theme ziehen würde und so wie ich die Doku verstehe sollte das auch so sein. Obwohl dort das überladen bzw. überschreiben nur anhand der detail -> index.tpl, also dem vollständigen template erklärt ist. Was mich an dieser Stelle auch etwas überrascht hat ist das das parent theme keine index.tpl datei enthält. Ich Schlussfolgere also das die index.tpl, entgegen der doku nicht immer vorhanden sein muss. Vermutlich wird die dann aus dem parent theme meines parent themes geholt. Jedenfalls sieht meine buy.tpl aktuell so aus

{extends file="parent:frontend/detail/buy.tpl"}

{* Quantity selection *}
{block name='frontend_detail_buy_quantity'}
    {if $theme.detail_buybox_quantity_show == 1}
        
            {$maxQuantity=$sArticle.maxpurchase+1}
            {if $sArticle.laststock && $sArticle.instock < $sArticle.maxpurchase}
                {$maxQuantity=$sArticle.instock+1}
            {/if}

            {block name='frontend_detail_buy_quantity_select'}
                
                    
                        {section name="i" start=$sArticle.minpurchase loop=$maxQuantity step=$sArticle.purchasesteps}
                            {$smarty.section.i.index}
                        {/section}
                    
                
            {/block}
        
    {/if}
{/block}

kann mir jemand sagen wieso die Datei nicht geladen wird oder wo mein Missverständis liegt?

 

Danke vorab.

Hallo @sesso_amore‍,

wie ich sehe das Code ist richtig und muss funktioniert.

was haben Sie genau hier geändert ??

VG,

Tel.: +49 755 - 183 990 00 | Email: info@enbit.de | Web: http://enbit.de/