Hi zusammen, ich habe folgendes Bare-Template in meinem Custom-Theme erweitert und möchte folgenden Block extenden: /Bare/frontend/checkout/items/product.tpl -> frontend_checkout_cart_item_delivery_informations Dummerweise funktioniert hier append/prepend und auch komplettes überschreiben einfach nicht. Bei dem Eltern-Block frontend_checkout_cart_item_details jedoch schon. Nun könnte man annehmen, dass es nicht funktioniert da es ein Kind-Block ist. Bei anderen Kind-Blöcken funktionert es jedoch teilweise. Gibt es da irgendeine versteckte Logik hinter bzw. ist es so, dass Kind-Blöcke nicht einfach erweiterbar sind? Danke & Grüße!
[quote=“petiz”]Hi zusammen, ich habe folgendes Bare-Template in meinem Custom-Theme erweitert und möchte folgenden Block extenden: /Bare/frontend/checkout/items/product.tpl -> frontend_checkout_cart_item_delivery_informations Dummerweise funktioniert hier append/prepend und auch komplettes überschreiben einfach nicht. Bei dem Eltern-Block frontend_checkout_cart_item_details jedoch schon. Nun könnte man annehmen, dass es nicht funktioniert da es ein Kind-Block ist. Bei anderen Kind-Blöcken funktionert es jedoch teilweise. Gibt es da irgendeine versteckte Logik hinter bzw. ist es so, dass Kind-Blöcke nicht einfach erweiterbar sind? Danke & Grüße![/quote] Wie sieht den dein Code aus mit dem du den Block überschreiben möchtest?
{extends file='parent:frontend/checkout/items/product.tpl'} {namespace name="frontend/checkout/cart\_item"} {block name="frontend\_checkout\_cart\_item\_details\_inline"} test test test {/block}
Custom-Theme ist aktiviert, wenn ich den Eltern-Block nehme, ist das “test test test” sichtbar.
{extends file=‚parent:frontend/checkout/items/product.tpl‘} {namespace name=„frontend/checkout/cart_item“} {block name=„frontend_checkout_cart_item_details_inline“} test test test {/block}
Custom-Theme ist aktiviert, wenn ich den Eltern-Block nehme, ist das „test test test“ sichtbar.
Hast du dafür schon eine Lösung gefunden? Habe das gleiche Problem unter 5.1.5.
Der parent-Block wird einfach nicht im eigenen Theme überschrieben
Könnte z.B. ein Plugin sein das den gleichen Block überschreibt.