Sw_extends auf fremde Themes?

Gegenwärtig versuche ich mittels Child Theme auf den Header zuzugreifen. Jetzt ist es allerdings so, dass im Shop bereits ein gekauftes Theme vorhanden ist. Das Child-Theme leitet vom gekauften Theme ab. Jetzt versuche ich schon seit mehreren Stunden den Header mittels Child-Theme anzupassen. Jedoch egal was ich versuche, zeigt das alles keine Reaktionen.

Dieser einfache Test greift einfach nicht:

{% sw_extends '@Storefront/storefront/layout/header/header.html.twig' %}

{% block layout_header %}
...
{% endblock %}

Die „theme.json“ ist aus meiner Sicht korrekt eingestellt.

"views": [
 "@Storefront",
 "@GekauftesTheme",
 "@MeinChildTheme",
 "@Plugins"
],

Ich sehe einfach nicht das Problem :frowning:

Dateien im richtigen Ordner/Pfad abgespeichert, MeinChildTheme aktiviert und dem Verkaufskanal zugewiesen?

Ja, wenn ich eigene Theme baue die vom Standard Shopware Theme ableiten geht das ja auch. Natürlich ist der Verkaufskanal aktiv. Wenn ich die Zeile mit „sw_extends“ rausnehme meckert er. Bedeutet für mich, das System greift durchaus zu. Aber bei den Blöcken zeigt sich keine Reaktion. Und da habe ich ggf. große Fragezeichen im Gesicht.

Mit sw_extends '@GekauftesTheme/storefront/layout/header/header.html.twig' bereits probiert?

Ja, daran hatte ich schon gedacht und ausprobiert. Zeigt aber auch keine Reaktion. Mein Test mit „{% block layout_header %}“ reagiert einfach nicht. Ich kann den Block einfach nicht überschreiben.

Hmm. Bei den Plugins sollte dies funktionieren, hätte daher gedacht, dass es bei Themes auch funktioniert.

Hast du irgendwelche Plugins installiert, die auch den Block überschreiben? Eventuell wird deine Änderung von einem Plugin überschrieben?

Nimmt eine Ableitung nicht immer das parent, außer es ist ein Child da? Falls dem so ist, dann müsste man den kompletten Inhalt des parent vermutlich in das Child kopieren. Ist aber nur geraten.

@R4M konntest du das Problem lösen?

Versuchs mal mit diesem gratis Plugin: