Blöcke überschreiben

Hallo, ich habe ein eigenes Plugin erstellt, das die Datei frontend/plugins/myplugin/myplugin.tpl einbindet. In dieser Datei möchte ich jetzt 2 Blöcke aus dem Emotiontemplate ergänzen. Im Inhalt der myplugin.tpl habe ich stehen: {block name="frontend\_index\_left\_categories" append}Test{/block} {block name="frontend\_index\_checkout\_actions\_service\_menu" prepend}Test2{/block} Der erste Block wird überschrieben, der zweite nicht. Auch wenn ich den ersten Part rauslöschen, den Block frontend_index_checkout_actions_service_menu kann ich nicht ergänzen. Ich benutze eins der Emotion Standard Farbvariationen als Template für den Shop, ansonsten ist es der Standardshop mit Democontent ohne weitere Veränderungen. Gibt es Blöcke, die man überschreiben/ergänzen kann und Blöcke, die man nicht überschreiben/ergänzen kann? Vielen Dank im Voraus!

Kann es sein, dass es nur nicht sichtbar ist, weil es von einem absolut positionierten Div-Bereich überdeckt wird? Hast Du im Quelltext geguckt? Tschö Ralf

Ja, habe ich geprüft. Es wird definitiv nicht ausgegeben. Ich habe etwas gesehen: Der erste Block der ausgegeben wird (frontend_index_left_categories) gibt es im _default Template, den zweiten Block nicht. Den gibt es nur in dem _emotion Template. Kann es daran liegen? Macht aber keinen Sinn, da ich ja ein Emotion Template benutze.

Bzw. generelle Frage: Wie kann man denn eine ganze tpl Datei mit dem Plugin überschreiben? Ich schaffe es nicht einen der Blöcke in der Datei _emotion/frontend/index/checkout_actions.tpl zu ergänzen. Am liebsten würde ich die gesamte tpl Datei überschreiben, aber da geht ja nur, wenn die im jeweiligen Template Verzeichnis liegt und nicht in engine/Shopware/plugins/Community/Frontend/MeinPlugin/Views/frontend/plugins/MeinPlugin/, oder?

Niemand der mir sagen kann, wie man eine ganze tpl Datei mit einem Plugin überschreiben kann?