Templatevererbung

Hallo, um mich mit dem Templatesystem vertraut zu machen, hab ich das eine oder andere aus dem Wiki ausprobiert, was auch funktioniert. An einem Punkt komme ich aber nicht weiter. Die im Wiki beschriebene Änderung “prepend - Inhalt vor Block einfügen” wird einfach nicht übernommen. Ich habe eine index.tpl unter /xy/frontend/detail/ (Unser Templateordner hat tatsächlich nur 2 Buchstaben. Kann das ein Problem sein?) Die index.tpl enthält {extends file="../\_default/frontend/detail/index.tpl"} {block name="frontend\_detail\_index\_name" prepend} **Jetzt sparen!!!** {/block} Das Template ist im Backend ausgewählt. Caching ist deaktiviert und selbst, wenn ich den Templatecache im Backend leere, wird die Änderung einfach nicht übernommen. Habe schon Browser zu und wieder auf gemacht, aber nichts passiert Andere Änderungen, wie z.B. das entfernen von “Unser Kommentar zu …” in der Detailansicht funktionieren auch. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Okay, jetzt habe ich auch das [quote]In bestimmten Konstellationen kann es vorkommen, dass Sie templateseitig manche Blöcke nicht überschreiben. Dieses Problem tritt auf, wenn bestimmte Plugins einen Block komplett überschreiben, da diese in einer höheren Instanz laufen, als Ihr Template.[/quote] verstanden. :wink: Ein Plugin deaktiviert und schon werden die Änderungen angezeigt.

Guten Morgen, [quote]Ein Plugin deaktiviert und schon werden die Änderungen angezeigt.[/quote] …Interessehalber: Welches war es denn? Grüße rattatui

Erweiterter Variantenwechsel. Jetzt nur noch das herausfinden [quote]Tipp: Sie haben die Möglichkeit dieses Verhalten zu umgehen, in dem Sie die Templatedatei des Plugins in Ihren abgeleiteten Template ersetzen. Hierzu dient der Ordner “plugins”, wo Sie alle abgeleiteten Plugin-Templates ablegen können.[/quote] :wink: