Analytics

Offensichtlich gibt es bei mir ein Problem mit Google Analytics seit dem Update auf 3.5.6. Die Besucher sind laut Analytics wesentlich mehr als laut der Shopstatistik und der eingerichtete Trichter (lt. dem Tutorial - mit ausgeschaltetem Router_old_Plugin) bringt gar keine Ergebnisse mehr?!? Hat jemand eine Idee?

Hallo, in 3.5.6 hat sich da im Vergleich zu 3.5.5 z.B. gar nichts geändert. Da kann’s also nichts mit zu tun haben. Bzgl. der URLs musst du natürlich darauf achten, dass die URL zur Einstellung passen. Beispiele sind ja hier auch aufgeführt http://wiki.shopware.de/Einbindung-Goog … 2F_URLs.29: Hast du evtl. ein neues Plugin aktiv, dass sich darauf auswirkt? Die Zugriffe sind z.B. I.d.R. in Shopware eher höher als in Analytics. Shopware kennt nämlich nicht unbedingt jeden Bot direkt, den ggf. google schon kennt. Evtl. hat sich in Google auch was geändert, sodass ein Besucher anders gezählt wird.

Es scheint mit der Router-Old zusammenzuhängen! Ich habe den Zielwert auf entsprechend geändert und jetzt scheint er es zu zählen! Also statt Ziel-URL: “/shopware.php/sViewport,checkout/sAction,finish” habe ich jetzt /checkout/Finish! Ist das korrekt? Seit dem 01.03. Gibt auch die die Auswertung-Übersicht keine Daten mehr aus!? Kann das mit dem Schaltjahr zusammenhängen?