Google Analytics

Hallo, wir haben neben econda auch das Google Analytics Plugin laufen. Besucher und Umsätze werden in Analytics einwandfrei gezählt, allerdings funktioniert die Sache mit dem Trichter irgendwie nicht. Ich habe alles wie im wiki-Artikel beschrieben eingestellt. Allerdings werden in Analytics unter „Conversions > Ziele > Übersicht“ sowie „Conversions > Ziele > Ziel_URLs“ keine Daten angezeigt. Lediglich unter Trichtervisualisierung und Zielprozessfluss laufen Daten auf. Führe ich eine Bestellung z.B. mit Zahlungsart Kreditkarte aus, lautet die Ziel-URL shopware.php/sViewport,sale/… und nicht wie im wiki beschrieben /shopware.php/sViewport,checkout/sAction,finish Führe ich eine Bestellung mit Zahlunsgart Vorkasse aus, lautet die URL /checkout/finish So sind die Ziel-Urls doch unterschiedlich, je nach Zahlungsart. Wie soll Analytics da das Ziel korrekt erhalten? Habe ich jetzt irgendwas nicht korrekt verstanden? Achja, das RouterOld-Plugin ist nicht installiert. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, stehe gerade voll auf’m Schlauch.

Hat hierzu niemand eine Meinung? Funktioniert das bei Euch einwandfrei trotz der unterschiedlichen URLs?