Analytics Zielvorhaben funktioniert nicht

Hallo, wir haben folgenden Trichter aktiviert. Leider bleibt bei Conversion -> Zielvorhaben -> Übersicht alles leer. Läuft es bei euch unter Shopware 5? Haben wir irgendwas falsch gemacht? Alles andere wird gezählt, auch die Bestellungen an sich mit EUR Betrag etc.

Soweit ich weiss funktioniert mit der aktuellen SW Version das von Haus aus gelieferte Analytics Feature nicht. Sprich du musst den Code manuell einbauen.

Hm, Daten werden aber gesammelt von Analytics. Auch die Checkout Seiten werden getracked.

Bin da auch interessiert. Funktioniert bei mir auch nicht, habe es bei dem Tricher mit den verschiedensten Varianten probiert.

Ok, da ich nicht der einzige bin, habe ich mal nen tracker eröffnet https://issues.shopware.com/#/issues/SW-13306

Mensch, hier wird eine teure Software verkauft und das Team ist nicht in der Lage, einen Trackincode vernünftig ein zu bauen bzw zu sagen, woran es liegt. Am Shop ist doch das wichtigste die Auswertung der Conversions …

So funktioniert es bei uns! Die ganzen anderen Steps haben wir rausgelassen, da diese ja nicht mehr nötig sind.

Hallo, ihr seid da schon deutlich weiter als ich. Ich habe es bisher nicht geschafft, Analytics überhaupt zu installieren. Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Ich habe bisher die ID in dem entsprechenden Feld im Backend eingetragen. Das alleine reicht aber wohl nicht und ich muss das Plugin swaggoogle-master.zip installieren. Allerdings weiß ich nicht, wie ich da vorgehen soll. Über den Pluginmanager funktioniert es wohl nicht. Muss ich die Zip entpacken und manuell hochladen? Wenn ja, in welches Verzeichnis. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. LG