Analytics funktioniert nur sporadisch

Hallo, ich nutze den RC2 von von Shopware 5 und habe ein Problem mit der Analytics-Integration. In meinem Analytic-Account wir nur gelegentlich mal ein Besucher registriert. Und wenn, dann nur auf der Startseite (als Einkaufswelt angelegt).Shopware sagt 12 Besucher Analytics sagt 1 Besucher! Und den Analytics-Code sehe ich auch nicht im Quellcode der Seite (http://www.dude-green.com). Ich habe meinen Analytics-ID unter Grundeinstellungen->Schnittstellen->Analytics eingetragen. Und natürlich anonymisieren auf “Ja” gestellt. Fehlt noch irgend wo eine Einstellung oder kann evtl. das Caching schuld sein? Das einzige Plugin, dass ich nach der Installation hinzugefügt habe ist PayPal. Vielen Dank :slight_smile:

Hallo, entweder bin ich blind oder du hast kein Google. Bei Shopware 5 gibt es ja ohne Plugin gar keine Integration. Also du musst ja zusätzlich das Plugin laden http://store.shopware.com/swag187962786 … ation.html Sebastian

Hallo Sebastian, vielen Dank, aber das hat leider auch nicht funktioniert. Ich habe das Plugin installiert und sämtliche Caches gelöscht… nix. Immer noch kein Analytics-Code im Seitencode zu finden. Und es kommen auch keine Daten an. Dafür habe ich jetzt 2 Google Plugins (Screenshot), eines seit der Shopinstallation, eines durch die Plugin-Installation. Unterscheiden tun sich beide nur in einem Feld in den Einstellungen: Im nachinstallierten Plugin kann ich noch zwischen „Analytics“ und „Universal-Analytics“ wählen. Weiß jemand vielleicht, in welcher Templatedatei der Code ausgeworfen wird, dann könnte ich das ganze händisch einfügen? Danke :slight_smile:

Hallo, also das Plugin konfigurierst du such am besten direkt im Plugin. Dann mal alle Caches leeren Sebastian

Hallo, jetzt funktioniert’s! :slight_smile: Ich Doofkopp habe übersehen, dass ich das Plugin auch noch “aktivieren” muss! :slight_smile: Ich verstehe trotzdem nicht, warum ich 2 Plugins brauche!? Da war doch schon Analytics in den Grundeinstellungen drin … sehr verwirrend… Auf jeden Fall ein riesiges Dankeschön! :slight_smile:

Hi, Super das es klappt. Die alten Einstellungen dort sind „deprecated“ - also wurden ersetzt und sind dann ggf. nur aus Kompatibilität vorhanden. Wir haben bewusst die Einbindung jetzt als Plugin gemacht, damit wir die noch flexibler aktualisieren können Sebastian

1 „Gefällt mir“