@Chris_tian Danke für die Info. Dann installier ich mal das Update, beobachte das Verhalten und schaue mal die älteren Aufträge durch. (Man hat ja sonst nichts zu tun.)
Wir haben seit ein paar Wochen das Problem, dass einige Kunden (nicht alle) nicht mit Amazon Pay bezahlen können.
Im Shop bekommen sie die Fehlermeldung: „Ihre Zahlung mit Amazon Pay konnte aufgrund eines Fehlers nicht abgeschlossen werden.“
Im Logfile vom Plugin steht
[2019-03-27 08:23:59] amazon.ALERT: Customer entity with state „detached“ detected, merge entity {„memory_usage“:„2 MB“,„url“:"/de/AmazonPay/register",„http_method“:„GET“,„server“:„www.mein-server.de“,„unique_id“:„710a208b9ba43a8f86791a5a1be76d946f9e8996“,„uid“:„d143051“}
[2019-03-27 08:23:59] amazon.ERROR: Registration or updating of customer/addresses failed. {„memory_usage“:„2 MB“,„url“:"/de/AmazonPay/register",„http_method“:„GET“,„server“:„www.mein-server.de“,„unique_id“:„710a208b9ba43a8f86791a5a1be76d946f9e8996“,„uid“:„d143051“}
[2019-03-27 08:23:59] amazon.ERROR: Error while handling register action {„exception“:"[object] (Doctrine\ORM\ORMInvalidArgumentException(code: 0): A new entity was found through the relationship ‚Shopware\Models\Customer\Address#country‘ that was not configured to cascade persist operations for entity: Shopware\Models\Country\Country@0000000067ae16e00000000051660724. To solve this issue: Either explicitly call EntityManager#persist() on this unknown entity or configure cascade persist this association in the mapping for example @ManyToOne(…,cascade={„persist“}). If you cannot find out which entity causes the problem implement ‚Shopware\Models\Country\Country#__toString()‘ to get a clue. at /kunden/xxxx/Shopware/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/ORMInvalidArgumentException.php:92)"} {„memory_usage“:„2 MB“,„url“:"/de/AmazonPay/register",„http_method“:„GET“,„server“:„www.mein-server.de“,„unique_id“:„710a208b9ba43a8f86791a5a1be76d946f9e8996“,„uid“:„d143051“}
Leider kann BestIt den Fehler offenbar nicht finden. Habt ihr mal Euer Logfile geprüft? Habt ihr das gleiche Problem? Leider melden sich ja die wenigsten Kunden.
Ich bin nun seit dem 07.04. bei AmazonPay angemeldet. Habe alles installiert und glücklicher Weise kommen alle Bestellungen durch und alles funktioniert. Eine Frage habe ich fürs Verständnis: Wenn man neu ist bei AP wird ja erstmal Geld zurückbehalten für 14 Tage (habe ich gelesen). Der Status einer jeden Bestellung steht auf Offen im SellerCentral. Die Bestellungen stehen im Backend (Shop) auf „zur Lieferung“ bereit und auf „offen“. Wann geht der Zahlstatus auf „Reserviert“? Ich habe die Zahlungen manuell eingezogen, aber der Status ändert sich nicht. Ich muss die Ware ja mal langsam auf den Weg bringen…
So wie es hier zu sehen ist, steht der BS auf zur „Lieferung bereit“ und ZS auf „offen“. Und im SC wird auch angezeigt „offen“. Ich sollte doch erst versenden, wenn die Zahlung „reserviert“ ist, oder nicht? Falls ja müsste das doch vom Plug In verändert werden. Passiert aber nicht. CronJob ist drin und funktioniert.
Coole Grafik. Wir haben das im Plugin anders eingestellt. (Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir die Einstellungen gemacht haben ohne eine solche Grafik zur Hand zu haben. Und wir arbeiten mit Pickware, was eventuell auch noch einen Unterschied macht.)
Bei den ersten drei Bestellstatus in den Plugin-Einstellungen haben wir “Offen”. (Ja, ich weiß, dass es da einen Hinweis gibt, der sagt, dass zumindest bei autorisierten Bestellungen ein anderer Status rein soll. Aber he, es funktioniert trotzdem.)
“Reserviert” setzt das Plugin bei uns automatisch. Wahrscheinlich liegt das an unserer Einstellung, dass auch autorisierte Bestellungen = “Offen”. Stimmt etwas mit der Zahlung nicht, bleibt der Zahlstatus auf “Offen”.
Der Rest funktioniert normal: “Komplett ausgeliefert” löst das Capture aus und der Zahlstatus wechselt dann auf “Komplett bezahlt”. Was nicht funktioniert: Teillieferungen werden nicht durch Teilzahlungen abgedeckt und Rückzahlungen bei Rücksendungen auch nicht. (Ich schätze mal, dass das Plugin hier erwarten würde, dass man den Bestellstatus auf “Storniert” setzt. Das macht aber gar keinen Sinn bei einer Rücksendung und würde bei Teil-Rücksendungen sogar zu Fehlern führen, da Pickware anders arbeitet. Auf “Wiedergutschrift” beim Zahlstatus allein reagiert das Plugin jedenfalls nicht und auch nicht auf den Status von Rücksendungen.)
Danke für deine Antwort. Wir arbeiten auch mit Pickware. Da wir mit einem Fullfillmentunternehmen arbeiten bekommen wir von denen einmal am Tag den Status „komplett ausgeliefert“ via Api. Das es dann auf „komplett bezahlt“ gesetzt wird klappt bei uns nicht.
Amazon hat sich heute nochmal gemeldet und mir mitgeteilt, dass das Plugin seit Version 9.1 von der IT von Amazon gepflegt wird. Best IT mache nur noch den “Hüllensupport”.
Nö, kann niemand bestätigen - es sei denn er hat den Vetrag da unterzeichnet
Also meine Updates bekomme ich immer noch über den Store und die Entwickler von best it sind auch jede die das Umsetzen. Support läuft auch bei best it. Du kannst hier jederzeit Anfragen bei denen stellen.