wir bevorzugen zwar aus unserem Ticket-System heraus zu helfen,
Das kann ich verstehen, ich bevorzuge Foren für die erste Recherche, bei nichtdringenden Problemchen, um zunächst festzustellen, ob andere dasselbe Problem haben.
Das Plugin läuft bei uns sehr gut und wird von den Kunden gut angenommen.
PS: Ich habe Amazon Pay selbst schonmal in einen selbstprogrammieren Shop eingebaut und kenne die Hürden, vielen Dank für euer Plugin.
Oh man,
Am Wochenende das Update von 8.2.4 auf die neue Version 8.2.5 gemacht. Das hätte ich lieber nicht tun sollen
Nun sind wieder neue Probleme da…
Es kommt so gut wie keine Bestellung mehr über Amazon Pay rein und das Log spuckt folgendes aus :
Error while handling register action
{
"exception": "[object] (InvalidArgumentException(code: 0): Entity has to be managed or scheduled for removal for single computation Shopware\\Models\\Customer\\Customer@000000006f88b3e0000000005873cd6f at /vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/UnitOfWork.php:475)"
}
Registration or updating of customer/addresses failed.
den Fehler „Entity has to be managed or scheduled for removal for single computation“ haben wir im Bug Ticket SWAP-1735 bei uns notiert.
Da wir das in unseren Umgebungen nicht nachvollziehen können, sind wir auf Hilfe angewiesen.
Wenn ihr möchtet, meldet Euch über support@bestit-online.de mit Hinweis auf „SWAP-1735 FIX“, damit wir euch ein PreRelease der Version 8.2.7 des Plugins bereitstellen können. Wir haben einen Ansatz zur Lösung - die wir aber selber nicht testen können, weil dieses Problem in 4 Shopware Instanzen von uns nicht nachstellbar ist.
Wir haben darüber Hinaus das Logging dieses Request erweitert, so dass wir bei einer „nicht Lösung“ dieses Problems zumindest ein verwertbares Log bekommen.
so, ich habs aufgegeben Nach mehreren Stunden austesten und rumprobieren mit neuen Versionen bin ich leider nicht auf einen grünen Nenner gekommen.
Inzwischen (Version 8.2.8) ist es wieder soweit das es überhaupt nicht mehr klappt. Ich kann zwar Lieferadresse und Zahlart auswählen, aber der eigentliche
Bestellabschluss funktioniert nicht mehr richtig. Gestern dachte ich noch das es mit der neuen Version geht, aber heute Nacht kamen dann wieder die nächsten
Beschwerdemails wegen Amazon Pay
Zu allem übel werden mir auch noch Kundenkonten doppelt angelegt wenn die Amazonemail != der Shopwareemail ist. Bei der Rückleitung von Amazon wird
der Kunde dann mal eben in das neu erstellte Konto eingeloggt und die Bestellung darüber abgwickelt. Ich muss hier aber einräumen, das ich glaube das dieses
Problem schon länger besteht als 8.2.5, da ich mich hier an verwirrte Kundenemails in der Vergangenheit erinnere wegen doppelten Konten usw.
Im Zusammenhang mit dem Adressenproblem seit 8.2.5 habe ich dieses Problem schon mehrfach in die Kommunikation mit BestIt einfließen lassen und -leider erfolglos-
um Klärung gebeten.
Mir bleibt jetzt erst einmal nichts anderes mehr übrig als ein Downgrade auf die 8.2.4 zu machen um zumindest die Zahlart überhaupt noch anbieten zu können,
da diese nun schon seit ~4 Wochen nicht verfügbar ist und die Kundenbeschwerden sich deshalb häufen und die Kommunikation mit Bestit hier mehr als Träge ist.
Gerne hätte ich was anderes berichtet, aber Ich hoffe bei Dir läuft es inzwischen wieder.
Wir hatten es mit Version 8.2.7 diese Woche versucht. War leider ein echter Fehlschlag. Ist die Frage, ob das an der IPN-Thematik lag oder nicht. Daher würde ich gerne wissen, wenn jemand die 8.2.8 erfolgreich im Einsatz hat.
„capture now“ haben wir inzwischen auch gefixt mit Version 8.2.9. Dieser Prozess hatte einen Import Fehler.
Erkannt haben wir das erst durch die Erweiterung des Logfiles in Version 8.2.7 und betraf nur Betreiber die „Capture now“ einsetzen.
Die Version 8.2.8 hat sich allein auf die Verarbeitung der IPN konzentriert! Wenn jemand noch ein Problem hat, z.B. dass der Status nicht wechselt, kann das noch ein Workflow Problem sein. Wir haben die IPN Problematik - die wir vorher als php 7.2 Problem vermutet haben, damit im Griff.
Tip: Folgt uns auf twitter @bestitcon um solche HOTFIX Meldungen zeitnah zu sehen.
Wenn man uns noch unterstützen möchte, dann wäre es perfekt, wenn wir uns im Support die ersten 2-3 Mails sparen und direkt ein Logfile mit klarem Fehlerbild bekommen. Leider halten uns die meisten Tickets auf die uns im sinngemäß mit Wortlaut „nichts geht mehr“ zunächst im Dunkeln stehen lassen. Wir haben in den letzten Versionen so viel am Logging optimiert, dass der Prozess exakt (von uns) nachgelesen werden kann.
Wir arbeiten gerade parallel an einer neuen Dokumentation. Diese ist zwar noch nicht final fertig - aber wir stellen euch gerne hier den Beitrag „Wie komme ich an das Logfile für den Support“ gerne schon mal vor: Dokumentation Amazon Pay für Shopware - Amazon Pay
PS: Die ersten Fehler die uns nach dem 8.2.8 Update erreicht haben waren Cache Probleme. Bitte IMMER den Cache Löschen und das Theme neu kompilieren. Siehe dazu auch den Beitrag „Perfektes Support Ticket“. Wir können nur schnell reagieren, wenn wir nicht durch mehrere Email-Schleifen wertvolle Zeit verlieren.
@Chris_tian Von dem Problem hatte ich irgendwie nichts mitbekommen. Ist der Status nicht richtig gesetzt worden oder was war/ist da los?
Teilweise wurden die Bestellungen nicht korrekt abgeschlossen und die Produkte in der Bestellung nicht als versendet markiert. Das hat bei uns in der Bestandsübersicht zu zahlreichen Inkosistenzen geführt.