Allgemeine Rechtssicherheit von Shopware & Co. | Urteil BGH

Ist nun online. So ist besser… haste recht!

3 „Gefällt mir“

kurze Anleitung wohin welche Daten müssen oder als fertiges .zip?

Möglich?

Hallo,

“Clone or download” anklicken, dort “Download ZIP”, danach nur noch über den Plugin Manager hochladen, installieren, aktivieren, fertig.

Über FTP: einfach alles im Ordner “custom/plugins” ablegen, in den Plugin Manager wechseln, installieren, aktivieren, fertig.

Grüße

Sebastian

schön wäre es :slight_smile:

sw sagt nene ist kein plugin

Hallo,

hast du den entpackten Ordner auch von PaulMiniBasketFix-master in PaulMiniBasketFix umgenannt und dann wieder gezippt und per Plugin Manager hochgeladen oder gleich den Ordner  PaulMiniBasketFix per FTP hochgeladen?

Grüße

Sebastian

Genau, so geht das :slight_smile:

ja

egal morgen dann :slight_smile:

okay, geht jetzt aber schön ist was anderes

Auch noch wünsche

Du kannst es gerne anpassen, habe extra eine less eingebaut

@NurIch schrieb:

okay, geht jetzt aber schön ist was anderes

 

Hallo? Er stellt es kostenlos zur Verfügung und dann wird noch rum gemeckert. Kann es dir aber gerne für 100,- anpassen.  Wearing-Sunglasses 

Auf jedenfall Danke. @kanuma‍ Könntest du ein Textbaustein aus den “zzgl. 19% MwSt:” machen? Die sind bei mir unterschiedlich.  {$sBasket.sAmountTax|currency} fasst aber alle anfallenden Steuern zusammen, oder?

Ja mache es mal variabler … gucke morgen.

@kanuma‍ gute arbeit. hattest ja in 10 minuten fertig, oder ? :wink:

@christiantrade‍ wenn du Plugins in 10 Minuten schreibst, dann hätte ich ein paar Aufträge für dich. Was hast du für einen Stundensatz. Naja, bei 10 min kann das eh nicht teuer werden, oder? Ich gehe davon aus das du ein erfahrener Shopware Entwickler bist und es auch sauber machst (in 10 Minuten). 

Ich versuche mich auch an der Pluginentwicklung und hab auch das ein oder andere im Store und muss sagen ist es eher als Schmerzensgeld (okay bisschen übertrieben) zu betrachten, da der Support Aufwand (und dazu verpflichtet man sich, wenn man Plugins kostenpflichtig in den Store stellt) je nach Komplexität nicht unerheblich ist, wie man selbst bei den kleinen Plugin von @kanuma hier im Forum schon verfolgen kann. Das man die Plugins mit jedem neuen Upate auch noch kompatibel halten bzw. evtl anpassen muss rede ich jetzt garnicht.

 

@kanuma‍ eine Frage hätte ich noch. Ich habe gesehen, dass es den Paypal Link bzw. den Amazon Link bei dir gibt. Ich habe den Canvas Warenkorb bei mir rausgeschmissen, weil ein direktes Zahlen (zumindest bei Paypal) nur den Bruttowert verwendet und grundsätzlich KEINE Versandkosten mit übermittelt werden. Der Canvas-Warenkorb ist also nur eine nette Ansicht, aber wirklich sauber gerechnet (wie im “echten” Warenkorb ) wird da nicht. Weißt du ob sich das mittlerweile geändert hat?

Gruß
daMardl

 

 

@daMardl‍  Danke! Es dauert aber wirklich nicht viel länger als 10-20 Minuten. Ich habe eine Vorlage für Plugins, habe also nur in meine Vorlage das Trmplate für den Checkout angepasst.

 

… Da habe ich mir noch nie Gedanken drum gemacht, nutzen Ihn aber seit dem es ihn gibt und hatten nie Probleme (glaube ich).

Wenn ich es richtig verstehe istvdas Problem folgendes: Ausländer bestellt per Express und schickt es ins Ausland —> keine Versandkosten ?

@brettvormkopp‍

Habe eine neue Version 1.0.1 auf GitHub veröffentlicht, dort werden nun alle verschiedenen Steuersätze differenziert dargestellt.

Beste Grüße,

Marc

1 „Gefällt mir“

@kanuma‍ Ich glaub dir deine 10-20 min, wenn du eine Vorlage hast. Glaube aber nicht, dass du es geschrieben und veröffentlicht hast. Mann muss es ja noch testen, und dann styling bisschen anpassen und dann noch in Github einrichten und im Forum bekannt geben. Da sind gleich mal 2 Stunden verspielt. Und wenn du es in den Store setzen nöchtest, musst noch Anleitung und schöne Screens machen. Am Besten auch in English, möchtest ja deine Reichweite erhöhen. Und am besten im Backend das Plugin flexibel einstellbar, weil man halt nicht so einfach mal was am Code ändert (Dein Plugin hat ja de Facto nichts im Backend, da gibt es nicht viele im Store).

Ich hab selbst kostenlose, offenen Code im Store, wo Supportanfragen kommen und man sich Abends mit den Kunden per Mail/Telefon auseinander setzt, warum das Plugin nicht bei seiner speziellen Store Konfiguration funktioniert. Und das für ein Plugin das kostenlos ist :frowning:

Mich stört einfach der Eindruck, als ob man ein Plugin in 10 min. schreibt, in den Store stellt und dann hat man eine Cash-Cow.

Gruß
daMardl

2 „Gefällt mir“

@daMardl‍

Das ist komplett richtig!

@kanuma‍ Danke! Könntest du noch die Textbausteine machen, dann würde auch der Rechtschreibfehler weg gehen: „Gesammtsumme ohne MwSt:“ :wink: Kann man eigentlich auch selbst kontributen am plugin? 

Klar, Textbausteinene mache ich in der nächsten Stunde.

 

ihr könnt natürlich auch selbst Änderungen machen. Ich habe ein Hosting über Plesk dort kann man GitHub Projekte einbinden und somit immer updaten wenn ich etwas ändere.

@brettvormkopp‍

Ist nun geändert und verfügbar.

Müsste da nicht überall Zwischensumme mit und ohne MwSt stehen und nicht Gesamtsumme?

Gesamtsumme ist ja inklusive Versandkosten, und die kommen erst später dazu.