@kanuma Ich glaub dir deine 10-20 min, wenn du eine Vorlage hast. Glaube aber nicht, dass du es geschrieben und veröffentlicht hast. Mann muss es ja noch testen, und dann styling bisschen anpassen und dann noch in Github einrichten und im Forum bekannt geben. Da sind gleich mal 2 Stunden verspielt. Und wenn du es in den Store setzen nöchtest, musst noch Anleitung und schöne Screens machen. Am Besten auch in English, möchtest ja deine Reichweite erhöhen. Und am besten im Backend das Plugin flexibel einstellbar, weil man halt nicht so einfach mal was am Code ändert (Dein Plugin hat ja de Facto nichts im Backend, da gibt es nicht viele im Store).
Ich hab selbst kostenlose, offenen Code im Store, wo Supportanfragen kommen und man sich Abends mit den Kunden per Mail/Telefon auseinander setzt, warum das Plugin nicht bei seiner speziellen Store Konfiguration funktioniert. Und das für ein Plugin das kostenlos ist
Mich stört einfach der Eindruck, als ob man ein Plugin in 10 min. schreibt, in den Store stellt und dann hat man eine Cash-Cow.
Gruß
daMardlIch glaube du hängst dich hier zu sehr an den „10 Minuten“ auf. Lass es halt eine Stunde sein, oder zwei. Es geht im Kern darum, dass viele Plugins zu extrem übertriebenen Preisen vertrieben werden.
Und auch wenn der Aufwand 2h ist - Das Plugin verkaufst du dann als Beispiel 100x Und dann haste mal eben locker 2.000 Flocken für zwei Stündchen Arbeit. Du verkaufst es ja in der Regel nicht nur 1x. Natürlich muss man auch Support & Co. leisten - Aber im Kern finde ich viele kleine Plugins extrem überteuert. Und darum ging es mir. Nicht ob man nun 10 Minuten benötigt, 30 oder 1h.
Sowie mit den früheren Logo Plugins - Das ist 1min. bischen Less schreiben, mehr nicht für sein eigenes Theme. Und dann zahlt man mal eben 25€ oder dergleichen für solch ein Plugin, was absurd simpel umzusetzen ist.
Finde ich jetzt nicht, den das lernen das man weiss wie es geht kostet Zeit und Geld.
Und du hast keine 2000€,
Staat nimmt Hälfte, Shopware nimmt was und sobald du einen blöden Kunden hast der dich nervt mit Supportanfragen ist nix verdient. ![]()
Und solange ein Plugin was macht was perfekt geht und mir mehr Umsatz bringt ist es Win-Win.
Die meisten kostenlosen Plugins verschwinden eh nach und nach da sie Support geben müssen und dann noch abgewertet werden wenn was nicht geht wie es soll, weil der Kunde nicht liest oder es fehlbedient.
Kannst ja mal deinen Lackierer sagen das 150€/h die Stunde zuviel ist, Lack kostet ja nur 10€.