Alle Zahlarten im Backend unter Bestellung sind PaypalClassic

Hallo zusammen,
noch einen Update des Unzer Plugin auf die neueste Plugin Version 1.0.2 haben wir das Problem das im Backend alle Zahlungen als Paypal Classic angezeigt werden. Dabei ist es egal ob Bestellung per Kreditkarte, Vorkasse oder Paypal gemacht wurde.

Da wir die Bestellung per API abholen wird auch im ERP System die falsche Zahlungsart hinterlegt.

Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann.

grafik

Jens

Vielleicht mal beim Plugin-Hersteller fragen.

Schon gemacht aber bisher ohne Antwort.

Das Plugin kenne ich nicht. Übern Shopware Store erhalten oder direkt vom Hersteller?

über den Shop runtergeladen und da es sich nicht installiert hat dann über den Hersteller installieren lassen.

Also wenn es dieses Plugin ist, dann wohl nach einem neuen suchen:

Hallo,

nein es ist das folgende:

Nun wenn der Hersteller hier nicht reagiert, dann schreib eine entsprechende Bewertung. Zusätzlich kann man das auch Shopware melden.

Wenn das Plugin nicht richtig funktioniert, dann muss man sich an den Hersteller wenden. Wir hier im Forum wissen ja nicht wie das Plugin aufgebaut ist und wie es funktioniert.

Hallo,

ich hatte halt die Hoffnung das Ihr eine Idee habt warum alle Zahlungen (auch die die nicht über Unzer laufen) per PaypalClassic im Backend ankommen.

Jens

Vielleicht ist auch etwas in der Datenbank verpfuscht. Eventuell die IDs der Zahlenarten vertauscht (durch frühere Änderungen bei Zahlungsarten). Alles nur reine Vermutung aus der Ferne.

das wäre grundsätzlich meine Idee aber wo kann man das nachschauen?

Vielleicht mal hier rein schauen, ob es Ungereimtheiten gibt: s_core_paymentmeans

Und das mal mit „s_order“ und der Spalte „paymentID“ vergleichen.

ich habe jetzt um das genau anzuschauen nochmal testbestellung gemacht und dabei folgende festgestellt

Die Zahlungsart wird teilweise richtig angezeigt. Ändert aber ein angemelder Kunden die Zahlungsart wird dies nicht berücksicht.

Soll heißen:

  • ich melde mich
  • gehe auf die Bestellseite
  • mache aus Vorkasse z.B. Kreditkarte und bestelle
  • dann wird Vorkasse in der Bestellung angezeigt
  • wenn ich dann wieder mit Kreditkarte bestelle steht auch richtig Kreditkarte drin

Was mir noch aufgefallen ist, das heute eine Kundenbestellung mit PaypalExpress rein kamm und nicht wie die letzten Tage immer mit PaypalClassic

Habt ihr eine Idee auf was das Hinweisen könnte?

In der s_order steht für die geänderte Zahlung die Payment ID für Vorkasse drin und für die Kreditkarte auch die passende Payment (also ohne Änderung der Zahlungsart)