Hallo zusammen,
noch einen Update des Unzer Plugin auf die neueste Plugin Version 1.0.2 haben wir das Problem das im Backend alle Zahlungen als Paypal Classic angezeigt werden. Dabei ist es egal ob Bestellung per Kreditkarte, Vorkasse oder Paypal gemacht wurde.
Da wir die Bestellung per API abholen wird auch im ERP System die falsche Zahlungsart hinterlegt.
Nun wenn der Hersteller hier nicht reagiert, dann schreib eine entsprechende Bewertung. Zusätzlich kann man das auch Shopware melden.
Wenn das Plugin nicht richtig funktioniert, dann muss man sich an den Hersteller wenden. Wir hier im Forum wissen ja nicht wie das Plugin aufgebaut ist und wie es funktioniert.
Vielleicht ist auch etwas in der Datenbank verpfuscht. Eventuell die IDs der Zahlenarten vertauscht (durch frühere Änderungen bei Zahlungsarten). Alles nur reine Vermutung aus der Ferne.
ich habe jetzt um das genau anzuschauen nochmal testbestellung gemacht und dabei folgende festgestellt
Die Zahlungsart wird teilweise richtig angezeigt. Ändert aber ein angemelder Kunden die Zahlungsart wird dies nicht berücksicht.
Soll heißen:
ich melde mich
gehe auf die Bestellseite
mache aus Vorkasse z.B. Kreditkarte und bestelle
dann wird Vorkasse in der Bestellung angezeigt
wenn ich dann wieder mit Kreditkarte bestelle steht auch richtig Kreditkarte drin
Was mir noch aufgefallen ist, das heute eine Kundenbestellung mit PaypalExpress rein kamm und nicht wie die letzten Tage immer mit PaypalClassic
Habt ihr eine Idee auf was das Hinweisen könnte?
In der s_order steht für die geänderte Zahlung die Payment ID für Vorkasse drin und für die Kreditkarte auch die passende Payment (also ohne Änderung der Zahlungsart)