Aktualisierung bei Variantenauswahl

Bei der Auswahl einer bestimmten Artikelvariante, werden ja die Details wie Preis und Lieferzeit u.s.w. aktualisiert. Das ist soweit ganz fein. Ich möchte nun aber auch die rechte Spalte, oder zumindest den “BasketButton” aktualisieren, weil der abhängig von bestimmten Artikelattributen ein- bzw. ausgeblendet werden soll. Ich habe schon einen kleinen Ansatz in der jquery.shopware.js gefunden… ... else { // Change informations $('#article\_details').html($('#' + ordernumber).html()); ... Bin ich da völlig auf dem Holzweg, oder geht das evtl. gar nicht?

Schau dir mal die JS-Funktion changeDetails an, die wird automatisch bei einem Variantenwechsel aufgerufen - das wäre also der richtige Anhaltspunkt, um deine Anpassung zu integrieren!

ui, das ging ja schnell :thumbup: ahja, also die Stelle zum Ansetzen ist schonmal richtig. Mein Problem an der Stelle ist jetzt, dass ich erstens nicht weiss ob und wie ich die js “fachgerecht” anpassen bzw. erweitern kann. Gelten hierbei die gleichen Verfahrensweisen wie bei den Templates? und 2. würde ich ja gern einfach den Bereich neuladen lassen, der durch die buy.tpl definiert ist. das wäre für mich das einfachste, denn dort werden schon die entsprechenden Attribute ausgewertet und der Bereich richtig generiert. also so etwa: $('#detailCartButton').html($('#' + ordernumber).html()); nur das funktioniert irgendwie nicht :cry:

Hallo plotterinsel, ich bin gerade dabei einen Artikel über die Thematik zu schreiben und denke dass der spätestens Morgen Nachmittag online sein sollte. :slight_smile: Grüße Stephan

ui… prima. Da bin ich schon gespannt, Danke! :thumbup:

[quote=„plotterinsel“]ui… prima. Da bin ich schon gespannt, Danke! :thumbup:[/quote] Heyy plotterinsel, der Wiki-Artikel ist online. http://www.shopware.de/wiki/jQuery-Funk … 0_435.html Grüße Stephan

1 „Gefällt mir“

wow… Exzellent! Sehr gut verständlich geschrieben und funzt auch prima. Damit ergeben sich viele gute Möglichkeiten der Erweiterung und individuellen Anpassung. Für mich ergeben sich allerdings auch gleich noch ein paar weiterführende Fragen: Wie komme ich denn per Javascript an die Attribute der Varianten ran? Möchte eben den Bestellbutton in Abhängigkeit von bestimmten Attributen ein- bzw. ausblenden lassen. Oder: Es würde auch sehr praktisch sein, das ich den ganzen DIV “detailCartButton” einfach aktualisieren könnte (so wie es ja mit dem DIV “article_details” schon prima funktioniert). Dann würden nämlich die Darstellungsregeln aus dem Template auch bei Variantenänderung greifen. Mein Ansatzpunkt ist daher $('#article\_details').html($('#' + ordernumber).html()); . Dieser Befehl scheint ja die Aktualisierung des DIV “article_details” zu bewirken nur den Umbau auf das andere DIV hab ich so noch nicht hinbekommen. PS: Leider bin ich auch nicht sehr mit jQuery bewandert, deshalb verstehe ich diesen Befehl auch nicht bis ins Detail, SORRY!