Bug? Reiter "lieferumfang" erneuert sich nicht bei Variantenwechsel

Hallo,

ich habe bei den Produktdetails einen extra Tag “Lieferumfang”. Dieser hat pro Variante auch einen eigenen Inhalt.

WEnn ich jetzt die Variante  wechsle, ändert sich der Preis, aber der Tab erneuert sich nicht vom Inhalt her. Dazu muss ich das Fenster neue laden.

Wie kann ich es machen, dass sich auch der Tab beim Variantenwechsel refreshed?

Danke

Nadja

Hast du das Javascript für den Variantenwechsel denn entsprechend angepasst?
Im Standard werden nur festgelegte Bereiche neu gerendert/nachgeladen. Von alleine passiert das nicht.

Hier findest du die IDs die per Javascript ausgetauscht werden: https://github.com/shopware/shopware/blob/ad29e75994e4f65dc752b921d7d4c7b974dec42b/themes/Frontend/Responsive/frontend/_public/src/js/jquery.ajax-variant.js#L30

genau das dürfte es sein!

Danke.

Und wie erweitere ich das am Besten?

Einfach kopieren kann es ja nicht sein oder?

danke und lg nadja

Kann mir keiner sagen wie ich das mach?

Und woher weiß ich den selector?

DAnke für eure Hilfe.

lg Nadja

Ich bräuchte bitte immer noch Hilfe, wie ich meinen Selector dort hinzufüge.

Hat keiner einen Tip für mich?

Danke und lg Nadja

Hallo,

was hast du denn bisher probiert? Oder suchst du jetzt etwa jemanden, der dir das kostenlos zusammenbaut? Moritz hat dir doch ansich schon genau die richtige Datei gesagt, wo du siehst, wie du es umsetzen kannst, speziell an diesem Event kann man sich im eigenen Theme in einer eigenen JavaScript - Datei dranhängen: shopware/jquery.ajax-variant.js at ad29e75994e4f65dc752b921d7d4c7b974dec42b · shopware/shopware · GitHub und dann die entsprechenden Bereiche (Tabs) nachladen. Oder du nutzt ein Plugin aus dem Shopware Store, das dir exakt diese Funktion liefert (und mehr).

Grüße

Sebastian

Nein, ich suche niemanden der mir das kostenlos erstellt.

Ich habe so etwas noch nie gemacht und war eher auf einen Anleitungslink aus.

Aber du hast mir schon weitergeholfen. Dank dir hab ich die selektoren gefunden.

Ich hab jetzt folgendes in der erwähnten Datei geändert:

In Zeile 30 bei defaults hab ich das ergänzt:

tabContentSelector: '.tab--content',

Und in Zeile 112 hab ich das hinzugefügt:

// Replace the tabs
$tabContent = $response.find(me.opts.tabContentSelector);
$(me.opts.tabContentSelector).html($tabContent.html());

Ich hab folgende Caches geleert:

Shopware Konfiguration, Template-Cache, Themes kompilieren, Proxies und Meta-Daten

Seite neu geladen, aber leider funktioniert es nicht.

Fehlt noch etwas? Oder ist das sowieso Schmarrn was ich gemacht habe?

DAnke und lg Nadja

Hallo,

wenn du nicht möchtest, dass deine Änderung beim nächsten Shopware Update automatisch wieder überschrieben wird, solltest du auch keine Änderung im Bare- oder Responsive - Theme vornehmen, sondern wie angesprochen im eigenen Theme (die erwähnten Dateien waren ausschließlich dafür gedacht, eine “Vorlage” zu haben, wie man es angehen könnte). Ebenso ist das schon echter “Schmarn”, was du da gemacht hast, da ich dir ja schon die Stelle genannte habe, wo du dich einfach dranhängen musst und das Nachladen im eigenen Theme implementieren kannst. “tab–content” hat ja jedes Tab, hier ist es glaub wenig sinnvoll, solch eine CSS - Klasse zu verwenden, hier sollte man dem eigenen Tab lieber eine individuelle geben, um am Ende in keine Schwierigkeiten zu laufen.

Im Prinzip haben sowohl Moritz als auch ich dir schon eine Anleitung gegeben, detaillierter geht es nicht, weil wir es sonst gleich selbst umsetzen könnten.

Grüße

Sebastian

Vielen DAnk für deine Antwort.

Dann werde ich mal versuchen, das hinzubringen. Oder ich überleg mir eine andere Lösung.

Viele Grüße

Nadja

Hallo,

“schlimmstenfalls” gibt es auch wie oben erwähnt (kostengünstige) Plugins im Shopware Store, die dir all diese Funktionen bieten und du brauchst dir gar keine Gedanken machen, wie du es umsetzt oder ob es bei einem späteren Update mal “knallen” könnte. Andernfalls hast du hier eigentlich alle Informationen, um das auch selbst umsetzen zu können.

Grüße

Sebastian

Für die Suche nach dem Plugin bin ich wohl zu doof.

Ich finde nichts passendes. Wahrscheinlich suche ich falsch: variante content reload

Ja, danke. Ich hab alle Infos um das selbst zu machen. Hab nur noch etwas scheu davor. Mal sehen …

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe!

lg Nadja

Hallo,

also ich habe im Shopware Store einfach nur „eigene tabs“ ( https://store.shopware.com/search?sSearch=eigene%20tabs ) eingegeben und sofort beim ersten Ergebnis hab ich ein Plugin, das exakt die Funktion in der Pluginbeschreibung erwähnt (das die eigenen Tabs beim Variantenwechsel über Ajax nachgeladen werden) und somit alles von dir benötigte (und mehr) integriert hat: Weitere Tabs für die Artikel - Detailseiten (Eigene Tabs, Eigenschaften, Downloads, uvm.) | Detailseite | Produktdarstellung | Storefront / Detailanpassungen | Erweiterungen | Shopware Community Store . Du müsstest wahrscheinlich nur schnell deinen Inhalt deines Tabs in eines der Tabs von dem Plugin herüberkopieren (per Hand oder Datenbank) und fertig.

Grüße

Sebastian