Hallo, habe die Darstellung der Varianten auf der Detailseite von einer Auswahlbox in Radiobuttons verändert. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Mein Problem ist aber, dass der Warenkorb-Button immer mit opacity 0.4 angezeigt wird, egal ob ich eine Variante wähle oder die vorgewählte ausgewählt lasse. Ich kann die Artikel auch in den Warenkorb legen, der Button funktioniert wie er soll, nur die Darstellung stimmt nicht. Wo kann man das Inline Style Element beeinflussen oder löschen, das die opacity auf 0.4 setzt? Vielen Dank im Voraus Carsten Klenert
Hast mal einen Link?
[quote=“ck2geek”]Hallo, habe die Darstellung der Varianten auf der Detailseite von einer Auswahlbox in Radiobuttons verändert. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Mein Problem ist aber, dass der Warenkorb-Button immer mit opacity 0.4 angezeigt wird, egal ob ich eine Variante wähle oder die vorgewählte ausgewählt lasse. Ich kann die Artikel auch in den Warenkorb legen, der Button funktioniert wie er soll, nur die Darstellung stimmt nicht. Wo kann man das Inline Style Element beeinflussen oder löschen, das die opacity auf 0.4 setzt? Vielen Dank im Voraus Carsten Klenert[/quote] Hey Carsten, das Problem hier liegt darin, dass bei Varianten die JS Funktion .changeDetails aufgerufen wird. Du musst in deinen abgeleiteten Template folgendes unter der Initialisierung der Datei "jquery.shopware.js" einfügen: [code] (function() { ('.variant').bind('click change', function() { .changeDetails($(this).val()); }); })(jQuery); [/code] Jetzt brauchst du nur noch deinen Radioboxen nur die Klasse “variant” geben, dann sollte es funktionieren. Wir haben zu dieser Thematik auch ein Tutorial im Wiki: http://www.shopware.de/wiki/jQuery-Funk … l_600.html Grüße Stephan
Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Ich habe letztendlich so Erfolg gehabt. Ich will die Änderung im Local Template vornehmen, da diese unabhängig vom Style gültig sein soll, aber auch updatefähig. Habe eine javascript Datei wie im Tutorial beschrieben erstellt und darin die changeDetails Funktion kopiert und soweit modifiziert, dass ich bei Hide Basket die opacity auf 1.0 gestellt habe. Funktioniert auch. Mit der vorgeschlagenen Funktion habe ich es auf die gleiche Weise probiert, hatte aber keinen Erfolg. Weiß aber nicht warum. Carsten Klenert
Hat nicht funktioniert, weil ich im orange-template schon die header.tpl erweitert hatte. Es scheint dann nicht mehr die Änderung im local-template zu verarbeiten. Wenn ich wie im tutorial beschrieben im orange-template die jquery.shopware.js erweitere mit einer jquery.overload.js und darin die vorgeschlagene Funktion einbinde, dann bleicht der Warenkorb wie gewünscht nicht aus. Voller Erfolg! Leider verändert sich die Bestellnummer und der Preis nicht, wenn ich die Variante ändere. Es steht immer ab xxxx € da. Die Werte für Preis und Bestellnummeränderung sind zwar da (Firebug zeigt sie im Quelltext an), haben aber display:none. Wie kann man das ändern? Vielen Dank im Voraus Carsten Klenert
Habe jetzt selbst herausgefunden wie es geht, den Preis und die Bestellnummer zu ändern, je nachdem welche Variante gewählt ist. Man muß jedem Input nicht nur name=“sAdd” geben, sonder auch jedem input die id=“sAdd” mitgeben, dann ändert sich auch der Preis und die Bestellnummer.