Automatische Aktualisierung von Daten in der Detailansicht

Hallo, ich hätte mal eine Frage zur Artikel-Detail Darstellung. Ich habe mal ein Bild eingefügt um es ein bisschen verständlicher erklären zu können (die CSS bitte ich zu übersehen :wink: ): per Hook habe ich die Artikelfunktion erweitert und $sArticle sowie $sArticle[‘sVariants’] um Daten erweitert. Das funktioniert alles auch prima. Diese zusätzlichen Daten lasse ich mir über die data.tpl (block append) ausgeben (im Bild der Block “dynamisch”) Wenn ich oben die Varianten wähle aktualisieren sich auch entprechend die Werte in der Tabelle. Nun möchte ich aber gerne, dem Layout zu liebe, diese Tabelle in den Block “statisch” anzeigen lassen. Auch das ist erstmla kein Problem (template ist bekannt). Das einzige Problem was ich nun habe ist das die Daten beim Wechsel der Varianten sich nicht mehr aktualisieren. Könnte mir jmd. einen Tip geben wie ich diesen Block dazu bringe sich beim Umschalten der Varianten (genau wie der Preis) zu aktualisieren ? Vielen Dank und Grüße Louie

Sind den die DIV Blöcke pro Variante vorhanden und als display:none definiert oder werden diese schon garnicht erzeugt?

Hallo Ottscho, also das komplette Artikel Array inkl. Varianten wird ja bereits vom Programm erstellt. Per Hook habe ich das Artikel sowie das Varianten Array erweitert. Im Template mache ich ein Block-append wo ich diese zusätzlichen Daten darstelle. Darauf zugreifen tue ich halt wie auch mit anderen Daten (z.B. dem Preis) - also zB. {$sArticle.bedarf} Die Tabelle füllt sich per foreach. Wie gesagt funktioniert das auch alles - wenn ich eine Variante wähle werden die Daten entsprechend Ihrer Variante auch geändert. Es funktioniert halt nur in dem definierten Bereich wo auch der Preis steht. Meine Vemutung ist das per Jquery die Daten bei umschalten der Variante enprechend einem Container zugewiesen werden. Nur diese Funktion (und den dazugehörigen Container) habe ich in der jquery.shopware.js nicht gefunden um einen ordentliches overlay durchführen zu können. Grüße Louie

Sollte Zeile 2025 sein. // Change informations $('#article\_details').html($('#' + ordernumber).html()); Deine eigene Änderung wird jeweils nicht in der ID article_details sein, oder?

[quote=“ottscho”] Deine eigene Änderung wird jeweils nicht in der ID article_details sein, oder?[/quote] nein die Änderungen sind an den Hauptblock angefügt. Aber ich check das mal mit dem Jquery indem ich meinen DIV mit der gleichen Anweisung bestücke. Melde mich sicherlich nochmal dazu;) Danke !

So, dann mal eine Rückmeldung. Ich habe (mit gleicher Funktion für meinen DIV) die ensprechende Zeile in der jquery.shopware.js ergänzt. Dabei ergibt siche leider das das komplette HTML des Artikel aktualisiert wird. Mein Div wird zwar geändert aber enthält nun komplett nochmal den Preis und die Versandinfos. Kann man in der JS Datei explizit bestimmte Daten aus dem Artikle-Array dem HTML zu Ausgabe zuweisen ? (Also sicherlich geht das aber wie :slight_smile: Grüße