Preis Variante wird nicht aktualisiert

Hey, ich habe die Artikeldetails etwas angepasst und habe den Preis aus der Mitte nach rechts oben verschoben. Dafür habe ich die Blöcke in der data.tpl gelöscht und in die Buy.tpl geschrieben. Schaue ich mir nun normale Artikel an, passt soweit alles. Aber habe ich Varianten Artikel, so das ich wählen kann, wird der Preis nicht aktualisiert. Woran liegt das? Hier meine buy.tpl und data.tpl buy [code] {extends file="…/_default/frontend/detail/buy.tpl"} {block name=„frontend_detail_buy“ prepend} {if !$sArticle.liveshoppingData.valid_to_ts} {* Graduated prices *} {if $sArticle.sBlockPrices && (!$sArticle.sConfigurator || $sArticle.pricegroupActive) && $sArticle.sConfiguratorSettings.type!=2 && !$sArticle.liveshoppingData.valid_to_ts} {block name=‚frontend_detail_data_block_prices_start‘}

 

{se name=„DetailDataHeaderBlockprices“}{/se}

| {se name=„DetailDataColumnQuantity“}{/se} | {se name=„DetailDataColumnPrice“}{/se} |
{foreach from=$sArticle.sBlockPrices item=row key=key} {block name=‚frontend_detail_data_block_prices‘} | {if $row.from==„1“} {se name=„DetailDataInfoUntil“}{/se} {$row.to} {else} {se name=„DetailDataInfoFrom“}{/se} {$row.from} {/if} | {$row.price|currency}* |
{/block} {/foreach}
{/block} {else} {* Pseudo price *}

{else} class=‚article_details_price‘>{/if} {block name=‚frontend_detail_data_pseudo_price‘} {if $sArticle.pseudoprice} {* if $sArticle.sVariants || $sArticle.priceStartingFrom*}
{s name=„reducedPrice“ namespace=„frontend/listing/box_article“}{/s} {$sArticle.pseudoprice|currency} {s name=„Star“ namespace=„frontend/listing/box_article“}{/s} {if $sArticle.pseudopricePercent.float} ({$sArticle.pseudopricePercent.float} % {se name=„DetailDataInfoSavePercent“}{/se}) {/if}
{*/if*} {/if} {/block} {* Article price configurator *} {block name=‚frontend_detail_data_price_configurator‘} {if $sArticle.priceStartingFrom && !$sArticle.sConfigurator && $sView} {se name=„DetailDataInfoFrom“}{/se} {$sArticle.priceStartingFrom|currency} {s name=„Star“ namespace=„frontend/listing/box_article“}{/s} {else} {$sArticle.price|currency} {s name=„Star“ namespace=„frontend/listing/box_article“}{/s} {/if} {/block}

{/if} {if $sArticle.purchaseunit} {* Article price *} {block name=‚frontend_detail_data_price‘}


{se name=„DetailDataInfoContent“}{/se} {$sArticle.purchaseunit} {$sArticle.sUnit.description}
{if $sArticle.purchaseunit != $sArticle.referenceunit} {if $sArticle.referenceunit} {se name=„DetailDataInfoBaseprice“}{/se} {$sArticle.referenceunit} {$sArticle.sUnit.description} = {$sArticle.referenceprice|currency} {s name=„Star“ namespace=„frontend/listing/box_article“}{/s} {/if} {/if}

{/block} {/if} {/if} {* Delivery informations *} {include file=„frontend/plugins/index/delivery_informations.tpl“ sArticle=$sArticle}
{/block} [/code] data [code] {extends file="…/_default/frontend/detail/data.tpl"} {block name=‚frontend_detail_data_ordernumber‘}

{se name=„DetailDataId“}{/se} {$sArticle.ordernumber}

{/block} {block name=„frontend_detail_data“ prepend} {$sArticle.description_long} Keywords: {$sCategoryContent} {/block} {block name=„frontend_detail_data_delivery“}{/block} {block name=‚frontend_detail_data_pseudo_price‘}{/block} {block name=‚frontend_detail_data_block_prices‘}{/block} {block name=‚frontend_detail_data_price_configurator‘}{/block} {block name=‚frontend_detail_data_price‘}{/block} [/code]

Bitte um Hilfe. Warum wird mein Preis nicht aktualisiert nach Variantenauswahl?

Bitte mal anschauen. Wie wird der Preis aktualisiert, wenn man die Variante ändert? Was muss dazu gegeben sein?

@stefan&stefan es muss doch eine Lösung geben, warum der Preis nicht aktualisiert wird, wenn er nicht in der Templatedatei data.tpl steht! Wo liegt das Problem?

Habe nur eine Vermutung, da ich im Detail jetzt noch nicht ins Template geschaut habe. In der /detail/index.tpl wird ja die data.tpl inkludiert. Dort steht ein DIV mit der ID „article_details“. Diese ID „article_details“ wird über die jquery.shopware.js angesteuert. Bei Variantenauswahl wird also der Inhalt dieser ID getauscht / neu geladen. Das meinst du doch, oder? Bei dir kann also das DIV mit der ID article_details nicht mehr automatisch refreshed werden, da du die Angabe ausgelagert hast. Ggf. packst du die neuen Infos dann mal in das DIV mit der ID, bzw. baust die ID dort aus und in die neue Ausgabe ein. Ich denke, da wird das Problem liegen… Sebastian

Ja, daran liegt es. Erst mal danke. Werd ich mal schauen wie ich das Umbauen muss. Ich Arbeite im Artikeldetail nebem dem Bild mit description_long {block name="frontend\_detail\_data" prepend} {$sArticle.description\_long} {/block} Wählt man Variante 1 aus, so passt alles normal. Wählt man aber Variante 2 aus, so verschwindet der Text! Woran liegt das? Siehe: http://www.panasiatica.de/shop/weihrauc … tml?c=2155