Bug ?! Varianten generieren!

Hallo, entweder stelle ich mich blöd an, oder aber des geht wirklich nicht: Wenn ich Varianten erstellt habe, und im nachhinein die Preisstaffelung ändern will, und dies auch über die Artikel Stammdatenseite mache und speicher, dann die Varianten neu generieren lasse mit überschreiben, wird wieder der alte Preis übernommen und die Änderungen ignoriert. Auch wenn ich das ganze über die Variantenseite mache, dort mein Stammartikel auswähle, den bearbeite und speichere, den ausgewählt lasse und dann die Varianten neu generiere überschreibt er mir wieder die Daten im Stammartikel mit den alten Werten! Ich habe keine Lust über 1000 Varianten einzeln den Preis zu ändern! Bitte um Hilfe oder Hinweis

Hab’ hier das Probleme auch in zwei Shops. Hilfe und Hinweise sind willkommen.

Hallo ihr beiden, das läuft nicht über die Stammdaten, sondern über eine „Konfigurator Vorlage“ (siehe Anhang). Schöne Grüße, Daniel

1 „Gefällt mir“

dann sollte er aber auch beim ersten mal schon nicht die daten vom artikel stamm nehmen. Sonst finde ich das ganze ein bisschen uneindeutig

Danke! Könnt man diesen Punkt im Tuturial-Beitrag zu Varianten etwas hervorheben? Ich finde, man übersieht das dort schnell bzw. die Ausführungen sind missverständlich. Anhand der Erklärung dort, hätte ich jetzt vermutet, das dient nur als Override und nicht als Basis für die Generierung der Varianten. Geht mir zumindestens als shopware-Rookie so :wink: