Varianten Problem bei Shopware 3.5.5

Moin, seit dem Update auf Shopware 3.5.5. habe ich das Problem, dass bei Varianten immer nur der Preis des Varianten Stammartikels angezeigt und berechnet wird. Wenn sich also Varianten auch im Preis unterscheiden, wird das dem Kunden nicht mehr angezeigt. Habe ich das Problem alleine? Kann mir hier jemand weiterhelfen? Gruß

Bei Konfigurator-Artikeln oder eindimensionalen Varianten?

Moin, bei eindimensionalen Varianten.

Kann man sich das irgendwo live anschauen?

Moin, kein Problem. www.bastelbogen-lohne.de Folgende Artikelnummer eingeben: 1432009 Es handelt sich heirbei um Holztruhen in verschiedenen Größen. Die kleinste Truhe hat einen VK von 2,00, dann 2,80 €, 3,70 € und die größte einen VK con 5,70 €. Ich hoffe, dass hilft weiter. Ansonsten kann ich dir auch eine Zugang über pn mitteilen. Danke für deien Bemühungen.

Hi, das liegt wohl am Template! Wenn du z.B. das Orange-Template nutzt, dann werdn die apreise alle korrekt angezeigt. Beispielaufruf http://www.bastelbogen-lohne.de/bastelz … Tpl=orange Zurückstellen auf das eigene Template http://www.bastelbogen-lohne.de/bastelz … en?sTpl=-1 Da müsste mal das angepasste Template der Detailseite geprüft werden. Ich tippe mal, das dort einiges modifiziert ist und ein Templateteil davon nicht mehr kompatibel ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo saxosee, das Problem, welches du hast, resultiert durch einen Template-Fehler nicht durch das Update auf Version 3.5.5. Bist du dir sicher dass das Problem nicht schon vor dem Update vorhanden war? Ich habe mir mal den HTML-Quelltext des Shops angeschaut und habe bemerkt dass die “detail/data.tpl” vom Preis befreit wurde. Der Preis wird nur einmalig über der “detailbox_middle” im Container “article_details_price” gesetzt. Der Variantenwechsel funktioniert über mehrere versteckte “div”-Boxen, die die Variantenrelevanten Daten enthalten. Bei jedem Wechsel einer Variante wird anhand der Artikelnummer eine versteckte “div”-Box, die die Informationen über die entsprechende Variante enthalten, eingeblendet und der Rest der “div”-Boxen ausgeblendet. Ich habe hier mal einen Screenshot von den versteckten “div”-Boxen gemacht, wo du siehst dass die Preise korrekt hinterlegt sind. Um das Problem zu lösen müsste einfach der Preis wieder in die “detail/data.tpl” mit aufgenommen werden. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

1 „Gefällt mir“

Moin Sebastian / Stephan, mea culpa mea culpa mea maxima culpa. Bitte entschuldigt die unnötig entstandene Mehrarbeit. Trotzdem danke für die Tipps und Hinweise.