Adresszusatz bei Paypal wird nicht übergeben

Hallo zusammen,

 

ich habe schon ein paar Stunden gesucht, aber offenbar scheint das Problem noch keiner entedckt zu haben oder nur wir haben es:

Wenn ein Kunde per Paypal Express (Button „Direkt zu Paypal“) benutzt und in seiner Adresse bei Paypal einen Adresszusatz hinterlegt, wird dieser nicht an Shopware 4.3.7 zurückgeliefert und geht verloren. Das hat uns schon einigen Ärger mit Kunden eingebracht.

Ist das nur bei uns so? Ist das ein bekannter Bug? Im Issuetracker von Shopware konnte ich dazu nix finden.

Ich hoffe, es gibt Abhilfe dazu, wir setzen das aktuellste Paypal Modul ein (3.4.3). Paypal Plus ist nicht installiert.

Für alle Hinweise bin ich dankbar!

 

Viele Grüße

Markus

Hallo Markus,

wir haben das problem auch bei Shopware 5.2.9 hattest du dort ne Lösung gefunden.

 

grüße

Björn

Was paypal nicht zur verfügung stellt, kann nicht abgefragt werden.

https://developer.paypal.com/docs/api/identity/#definitions

Da müsste man in Shopware das Plugin wahrscheinlich über einen anderen Zugriff zu Paypal umsetzen.