Paypal und Übergabe der Lieferadresse

Hallöle, Paypal übergibt die Rechnungs- und Lieferanschrift aus dem Paypalkonto in die Bestellung. Das war früher nicht so und ich fand das besser. In der letzten Zeit häufen sich falsche Lieferanschriften bei Zahlung über Paypal. Im Kundenkonto stehen sie richtig drin. Ich möchte, dass die aus dem Kundenkonto, bzw. von der Registrierung genommen werden und nicht von Paypal übermittelt bekommen. Kann man das irgendwie abschalten???

Hi, nein - das Verhalten ist ja nur bei Paypal Express so. Das war aber auch bereits in der 3er Version so. Da wurde nicht geändert. Das wird ja auch so von der Funktion vorgegeben. Das ist ja gerade der Sinn für den Express Checkout. Der Kunde muss bzw. kann keine eigenen Daten im Shop eintragen. Die Daten bekommt shopware immer von Paypal direkt und legt damit immer eine Schnellbestellung an. Ggf. müsstest du sonst auf den Express Checkout verzichten, wenn du immer Daten aus dem Kundenkonto in Shopware wünscht. Das ist dann kein Express mehr :wink: Sebastian

Hallo Sebastian, danke für Deine schnelle Antwort. Nur habe ich Paypal-Express gar nicht aktiv, d.h. im Plugin habe ich Expressbutton anzeigen auf Nein stehen. Also der Kunde muss sich anmelden um mit Paypal zahlen zu können. Deshalb verstehe ich ja nicht, wieso die Paypaladresse übermittelt wird. Muss ich da noch irgendwo was einstellen?

Kleiner Hinweis nebenbei: Wenn man nicht an die von PayPal übermittelte Lieferanschrift sendet, hat man keinen Verkäuferschutz mehr. Bei deutschen Adressen ist das nicht so schlimm, da kommt man i.d.R. an sein Geld. Bei Auslandslieferungen sieht das meist anders aus. Diese Erfahrung hat uns schon einiges gekostet. Es reicht schon ein kleiner Fehler in der PLZ oder der Hausnummer. Auch nutzt es nichts wenn der Kunde die Adresse per Mail bestätigt. Ebenso nichts wenn die Adresse z.B. in kyrillischen oder arabischen Schriftzeichen kommt. Am besten Geld zurück und neu zahlen lassen.