Vielleicht hat irgendeiner ein Idee, wie es zu diesem Fehler kommt.
Bei uns wird die Lieferadresse einfach irgendwo im Bezahlvorgang (Paypal Express) geändert. Ich habe schon Sendungen da raus geschickt, weil mir das nicht auffiel.
Der Kunde gibt seine korrekte Lieferadresse ein, aber bereits in der Bestellbestätigung steht schon „Max Mustermann…“
Im Kundenkonto und auch bei den Paypal-Details steht die richtige Lieferadresse.
Nur in der Bestellung steht mit roter Überschrift die Mustermann Adresse
Lieferadresse:
Max Mustermann
Sträßchensweg 10
53113 Bonn
Deutschland
Irgendjemand eventuell eine Idee, woran das liegt? Was ich falsch eingestellt habe?
Wo kommt diese Adresse bloß her?
Ich habe das Gefühl, dass es wohl kaum jemanden mehr interessiert. Und wenn Du von SW nicht die letzte der letzten Versionen hast, egal ob diese alpha oder prebeta sind, wie zb. das Paypal Plugin, so interessiert es schon überhaupt niemanden mehr.
sorry für die späte Antwort. Das ist wirklich ein seltsames Problem
Unsere PayPal Integration möchte ich als Ursache an dieser Stelle ausschließen. Wir benutzen zwar „Max Mustermann“ als Namen, aber diesen auch lediglich als Testdaten für unsere automatisierten Tests. Die Adresse kommt gar nicht vor bei uns.
Wie oft hattest du diese Daten in deinen Bestellungen?
Laut Google ist an dieser Adresse DHL angesiedelt Vertragspartner / Impressum
Aber ebenso eine Packstation.
Hast du irgendein DHL Plugin oder so installiert? In diese Richtung würde ich mal schauen.
Nein, ich habe kein DHL Plugin installiert und die Adresse taucht erst als Lieferadresse auf, seit ich auf das neue Paypal-Plugin umgestellt habe.
An irgendeiner Stelle in der Bestellabwicklung wird die Adresse ausgetauscht. Bei Paypal unter der Bestellung steht noch die korrekte Adresse, doch schon in der Bestellbestätigung und bei den Bestelldetails steht dann Max Mustermann im Sträßchenweg als Lieferadresse.
Also passiert das erst nach dem der Kunde von Paypal zurückgeführt wird.
Wie kann ich denn Shopware nach der Adresse durchsuchen? Irgendwo muß die doch hardcodiert hinterlegt sein. In den Grundeinstellungen und Freitexten steht die nicht.