ich wollte mich mal erkundigen ob es bei anderen Shopbetreibern auch vorkommt, dass bei Bezahlungen per PayPal Express manche Adressdaten des Kunden (hauptsächlich der Firmenname) ins Shopware Adresszusatzfeld 1 übertragen werden.
Wir haben das in letzter Zeit immer häufiger was zu Fehlern beim Rechnungsdruck über unser Warenwirtschaftsprogramm kommt.
das Problem gibt es leider schon immer. Das hängt damit zusammen wie die Kunden die Daten bei Paypal angelegt haben. Leider kann man da nicht wirklich was dran machen, da das Problem hier bei den unsauberen Paypaldaten liegt. Genauso ist es mit den Adressen die über Amazon Pay kommen, das ist die absolute Katastrophe. Hier müssen wir täglich korrigieren.
wenn du magst, koennten wir einmal gemeinsam schauen, ob sich das zumindest im Fall von Amazon Pay verbessern laesst. Ich wuerde das gern auf einen Stand bringen, wo das Plugin vermeidbaren Mehraufwand bestmoeglich verhindert.
Magst du dich per PM oder E-Mail (info@onlineshop.consulting) bei mir mit ein paar Beispielen melden?