Admin-Zugang unbekannt - aber vorhanden

Hallo zusammen ich habe folgendes - sehr seltsames - Problem: Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Shop aufgesetzt (Community Edition). Alles funktionierte soweit und ich habe auch erste Artikel angelegt. Heute wollte ich mich nun erneut anmelden und weiter ausprobieren - musste dann aber feststellen, dass ich mich nicht mehr anmelden kann. Ich habe seit dem letzten Login nichts verändert. Es erscheint folgender Hinweis, wenn ich mir das Passwort dann zusenden lassen möchte: Diese Adresse ist aber vorhanden. Es ist meine eigene Adresse und sie gehört zum Admin-Account. Ich habe dann die Datenbank durchgesehen und Folgendes gefunden: Das ist genau die Adresse, die plötzlich angeblich nicht mehr bekannt ist und weswegen ich mich nun nicht mehr in meinem eigenen Shop anmelden kann. Ich bin leider eher Anfänger als Spezialist (mit einigen Grundkenntnissen) und bin hier absolut ratlos. Hat jemand einen Tipp? Vielleicht sogar die Lösung? Vielen Dank für jede Hilfestellung von euch Liebe Grüße Boris

Hallo Boris, vermutlich verwechselst du hier etwas. Du scheinst dich im Frontend zu befinden - dort gibt es jedoch keine “Admin-Accounts”. Falls du einen Backend-Zugang mit dieser Mail-Adresse besitzt, heißt das nicht, dass der Zugang auch für das Frontend funktioniert bzw. in irgendeiner Form verbunden ist. Falls du jedoch ein Account für das Frontend besitzt, schau einmal in der Tabelle s_user, ob du dort deine Mail-Adresse findest. Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen! :slight_smile: Gruß, Patrick :shopware: