Hilfe! Ich kann mich nicht mehr in den Account einloggen

Hi, ich kann mich nicht mehr mit meiner ShopwareID im Backend oder im Store in meinen Account einloggen. Es kommt dann immer eine Fehlermeldung. Ich habe mir zu absicherung die ID und Passwort erneut per mail zuschicken lassen damit ich auch sicher gehen kann dass es kein Fehler in der Schreibweise oder im Passwort ist. Was ist der Grund hierfür? Kann mir jemand helfen? Ich wollte mir eigentlich im CommunityStore etwas kaufen. Dazu musste ich zuerst die ShopwareID erstellen und das hat auch funktioniert. Als ich mich in meinem Account war wollte ich mein Konto für einen Einkauf aufladen. Doch das hat nicht funktioniert. Immer wenn “Guthaben aufladen” auswählte wurde einfach nur die aktuelle Seite neu geladen und es geschah einfach nichts. Als ich mich dann erneut einwählen wollte in den Account ging es nicht mehr. Ich habe mir dann aus Verzweiflung schon vier neue Passwörter zuschicken lassen und es immer wieder und wieder versucht! :cry: nichts geht.

Ich kann mich immer noch nicht einwählen in meinen Account. :wtf: Bin ich aus irgendwelchen Gründen gesprerrt oder gebannt worden? Ich habe meine ShopwareID erstellt und sie mit dem Shop verknüpft dann habe ich mich angemeldet und wollte ein Template kaufen. Das hat nicht funktioniert einfach so ohne jeglichen Grund. Ich klicke auf “Guthaben aufladen” und es passierte einfach nichts. Seit dem kann ich mich nicht mehr in meinen Account einwählen, auch nicht über das Backend. Muss ich jetzt einfach so akzeptieren dass ich niemals wieder updates installieren oder mir im community store etwas kaufen kann weil ich verbannt wurde? Das kann doch nicht wirklich der Grund dafür sein!? Das ganze was ich hier erlebe mit der ShopwareID mit der ich mich nicht mehr einwählen kann ist schon vor längerer Zeit einmal mit meinem normalen Foren Login passiert. Da konnte ich mich auch einfach so ohne jeglichen Grund Tagelang nicht im Forum anmelden. Dann ging es einfach so wieder nach über einer Woche… was ist da denn nur los? Hilfe!

Ich empfehle die dringend am Montag einfach bei shopware anzurufen. Denn keiner von uns hier hat Einsicht in irgendwelche Datenbanken oder Accounts. Ich dann dir nur sagen dass unsere alle funktionieren und ich daher eine grundlegende fehllfunktion aus schließe. Vg martin

Hi, danke für die Antwort. Ich darf da leider nicht anrufen weil ich nur die community edition habe. Ist es wohl so das man mit der kostenlosen community edition keine updates oder Einfkäufe wie Templates oder Erweiterungen im Store tätigen darf?

Der telefonische, kostenpflichtige Support kann nicht von Kunden der community edition genutzt werden. Wenn du Probleme mit deinem Account hast, dann kannst (und solltest) du selbstverständlich mal bei Shopware anrufen. Der store (Plugins, Templates etc) ist mit jeder Shopware Version nutzbar. Auch aus diesem Grund ist es von Interesse von Shopware, wenn dein Account ordentlich funktioniert - und du shoppen kannst :slight_smile: Viele Grüße

Ja also so wäre das natürlich ideal :smiley: Ok! Dann rufe ich dorf morgen an :thumbup:

Ok Problem gelöst! Das Problem war das ä in der ID