Im backend mit shopware Id einloggen

hi!
Wollte plugins updaten und plötzlich kann ich mich mit meiner alten Shopware Id nicht mehr im Backend einloggen. Bis Dezember funktionierte das noch problemlos.
Also habe ich es mit der neuen Shopware-ID versucht (die emailadresse plus Passwort, mit dem man sich auch im Shopbetreiberbereich auf der Shopware - Seite einloggt) Funktioniert nicht

Was muss ich denn nun tun? bin irgendwie ratlos

Ich glaube nicht, dass man sich jemals mit der Shopware-ID ins Backend einloggen konnte. Normalerweise hat man dazu einen Admin-Account.

Falls du da das Passwort vergessen hast, per Datenbank oder CLI neues Passwort setzen.

Falls du den Shopware-Account im Plugin Manager meinst, unter shopware.com testen, ggf. die Passwort vergessen Funktion nutzen.

Hi Max,

erstmal Danke für Deine Antwort :slight_smile:
Aber ich hab mich wohl unglücklich ausgedrückt.
Ich meine nicht, um das Backend aufzurufen, das geht mit meinem Adminpasswort.
ich meine, vom Backend aus im Shopwareaccount einloggen, um plugins zu installieren (wenn du im pluginmanager auf das update eines plugins klickst, will er dass man sich einloggt und das geht seit heute nicht mehr mit der uralten Shopware-ID. Mit der neuen aber blöderweise auch nicht. Ich kenne meine Zugangsdaten, auf der Shopwarewebseite komme ich auch problemlos in meinen Account. aber im Backend kann ich mich nicht in meine Shopware ID einloggen, um plugins zu updaten. oder herunterzuladen. Die Domain ist ordnungsgemäß mit meinem Account verknüpft.

Welche Zugangsdaten muss ich denn an der Stelle eingeben?
das ist doch die „neue“ (inzwischen ja nicht mehr ganz so neu) Shopware-ID und das Passwort, mit dem man sich auch im Shopbetreiberbereich einloggt oder?

E-Mail-Adresse und Passwort. Exakt gleich wie du dich bei shopware.com einloggst.