SW 5 Backend: Plugin-Store Login Fehler

Hallo,
eine vermutlich dumme Frage - aber ich komme nicht weiter.

Bisher klappte mein Login in den Store um z.B. Updates einzuspielen problemlos. Jetzt nach einer längeren Pause, komme ich problemlos in meinen Kunden-Account, kann mich damit hier im Forum anmelden und auch in den Community Store komme ich wie eh und je rein.

Wenn ich aber im Backend mit den gewohnten Anmeldedaten dann in den Plugin-Store möchte, bekomme ich immer wieder:
Error
Unknown error occurred. (ApiRequestException-5)
Error code: ApiRequestException-5

Passwort und ID mehrfach geprüft, und korreckt klappt ja auch in allen anderen Bereich mit dem Login.
Ein Klick auf den „Passwort vergessen“ link führt mich direkt ins Kundenkonto bei Shopware aber da finde ich gerade nichts um da die Anmeldedaten einzusehen oder diese zu ändern ggf.

Shop-Cache wurde geleert, auch das half nichts.

Hätte jemand noch einen Tipp wie ich wieder in den Pluginbereich im Shop-Backend komme?

Grüße

Hallo,

die alten ID‘s funktionieren nicht mehr. Du musst Dich mit der im Store hinterlegten email-Adresse anmelden.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Sowas hatte ich in Erinnerung mal gelesen zu haben.

Aber genau das hab ich auch versucht, also die Anmeldedaten vom Store und auch die vom Kundenportal. Beides führt bisher zum gleichen Ergebnis. Im store und Kundenportal komme ich problemlos rein nur im eigen Backend nicht in den Pluginstore.
Domain/Host des Shops haben sich auch nicht geändert seit 5 Jahren.

Hallo,

sonst ruf‘ einfach bei Shopware an, die können Dir weiterhelfen.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Die Lösung für mich war… hier im Forum mit den Zugangsdaten einloggen, dann ist man anscheinend „drin“ und im Backend aktualisieren und die entsprechenden Updates laden bzw. Plugins kaufen.

2 „Gefällt mir“

@d.menken
Genau das führt zum Ziel… was ein Sch… danke für deinen Hinweis. :slight_smile: