Keine Anmeldung im Plugin-Manager möglich

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem welches ich trotz intensiver Recherche leider nicht alleine lösen kann und hoffe, mir kann jemand mit einem Tipp auf die Sprünge helfen. Manchmal ist es ja nur eine Kleinigkeit und man ist selber betriebsblind.

Zum Problem: Ich habe natürlich eine Shopware ID samt aktuellem Passwort, mein Shop ist auch korrekt verifiziert. Auf der Shopware-Seite kann ich auch problemlos damit agieren und bspw. Lizenzen erwerben. Wenn ich mich aber in meinem Backend befinde und in den Plugin-Manager gehe, kann ich mich damit nicht anmelden. Ich gehe auf „Meine Einkäufe“, gebe dann meine Shopware ID und Passwort ein - und sofort erhalte ich die Fehlermeldung „Die Authentifizierung auf dem SBP-Server ist fehlgeschlagen. ErrorCode UserException-4“. Wenn ich links auf „Account aufrufen“ klicke, ist alles kein Problem. Ich komme auf die Shopware-Seite, meine Login-Daten funktionieren da einwandfrei. Es sind keine Tippfehler in ID oder Passwort, dies wäre ja das einfachste.

Ich stehe ziemlich auf dem Schlauch. Sollte jemand eine Idee haben, so würde ich mich sehr freuen und bedanke mich herzlich im voraus.

Liebe Grüße

Sabine.

Host in Shopware Account und im Shopware Backend identisch?

In so einem Fall am besten bei Shopware anrufen. Hier im Forum wird man leider auch nur sagen können, dass du deine Zugangsdaten prüfen sollst.

Vielen herzlichen Dank für den Tipp! Meinen Host im Backend habe ich nie verändert (ist meine URL). Allerdings sehe ich nicht, wo ich den Host im Shopware account eintragen kann. Sorry für die Frage, ist wahrscheinlich ziemlich dämlich - aber ich habe gerade ein Brett vom Kopf…

Liebe Grüße

Sabine.

Bist du im Backend exakt so eingeloggt, wie du die Domain bei Shopware hinterlegt hast, also www.domain.xxx/admin bzw. domain.xxx/admin?

Herzlichen Dank - dann habe ich es zumindest richtig gemacht. In beiden Fällen die URL :frowning:

Im Backend sowie im Shopware Account ist es in beiden Fällen www. XXXX.eu . Funzt leider nicht.

Das Thema wurde hier als „gelöst“ markiert. Was war denn nun der Fehler?