Actindo für die Shopware Version 4.2 / Feature Voting

Ein mega Feature wäre ja endlich, wenn Actindo auch abweichende Daten von Varianten verarbeiten bzw. in den Shop laden könnte. Wir sind derzeit dabei einen neuen Shopware Shop aufzubauen (vorher XTC) und im Hintergrund läuft die WaWi Actindo, wie vorher auch schon. Nur leider kommt es ja vor, dass Varianten unterschiedliche Lieferzeit haben können. Dies lässt sich mit Actindo so leider nicht abbilden und macht es sehr schwer hier die Daten für die Shop-Besucher auf dem richtigen Stand zu halten. Daher meine Frage/Bitte an Actindo: Ist es schon in Planung, dass künftig auch bei Shopware abweichende Daten für Varianten verwaltet werden können, so wie es ja hinsichtlich Oxid schon umgesetzt ist? Meine Frage an die User hier: Oder habt ihr schon Lösungen wie ihr das “Problem” umgeht? Man kann ja manuell in Shopware eingreifen, jedoch werden alle manuellen Daten beim nächsten Artikel Update ja immer wieder von Actindo überschrieben. Vielen Dank im Voraus für evtl. Hinweise und Tipps bzw. ein positives Feedback seitens Actindo. :wink: VG OA

[quote=“Lutz63”]Hallo, ich habe mal zwei Fragen zum Connector und dem actindo Textbaustein . Zur Zeit habe im im Live Einsatz shopware 4.2.3 mit den Connector 2.265.Ich habe es leider noch nicht geschafft eine Datei (z.B.Widerrufsrecht)an einen Textbaustein anzuhängen … Hat das schon jemand geschafft ? Das Popup …zeigt nur “waiting” an wenn ich eine Datei hochladen möchte ! Dann kann ich den Shop-Kunden Import nur nach Kunden-E-Mails ordnen .Wenn ich einen neuen Kunden im Shop anlege und ihn nach actindo importieren möchte ,muß ich erst mal durch mehrere Seiten durch ,um den Kunden zu suchen dann anzuhaken und zu importieren. Der Actindo Support konnte leider nicht helfen .Hat das vielleicht noch jemand und ne Lösung dafür gefunden ? viele Grüße Nicolette[/quote] Hallo Nicolette, schade dass Dir die Antworten von unserem Support nicht weiterhelfen konnten. Bezieht sich die erste Frage auf das Zusammenspiel von Actindo und Shopware durch den Shopconnector? Wenn ich Dich richtig verstehe, dann geht es um den Belegversand aus Actindo heraus, unabhängig von Shopware? Ein genaue Analyse ist natürlich ohne Deine genauen Daten schwierig, aber hast Du es einmal mit einer sehr kleinen PDF-Datei (z.B. eine Testseite nur mit Text in der Textverarbeitung als PDF gespeichert) testweise probiert? Das Thema mit der Sortier-Möglichkeit beim Shop-Kunden-Import nehmen wir auf. Die Behebung fließt in das nächste Release ein. Beste Grüße, Das Actindo Support-Team

[quote=“Greenoc”]In Actindo bekomme ich meine Sparkasse nicht eingebunden, jedes mal bekomme ich eine leere seite.[/quote] Hallo Greenoc, das ist ein sehr spezielles Actindo-Thema, das wir ohne genauere Daten, schwierig nachvollziehen können. Wende Dich doch bitte mit Screenshots an unser Support&Helpcenter, dann prüfen wir das Thema direkt in Deinem Account. Beste Grüße, Das Actindo Support-Team

[quote=“outdoor-adventure”]Ein mega Feature wäre ja endlich, wenn Actindo auch abweichende Daten von Varianten verarbeiten bzw. in den Shop laden könnte. Wir sind derzeit dabei einen neuen Shopware Shop aufzubauen (vorher XTC) und im Hintergrund läuft die WaWi Actindo, wie vorher auch schon. Nur leider kommt es ja vor, dass Varianten unterschiedliche Lieferzeit haben können. Dies lässt sich mit Actindo so leider nicht abbilden und macht es sehr schwer hier die Daten für die Shop-Besucher auf dem richtigen Stand zu halten. Daher meine Frage/Bitte an Actindo: Ist es schon in Planung, dass künftig auch bei Shopware abweichende Daten für Varianten verwaltet werden können, so wie es ja hinsichtlich Oxid schon umgesetzt ist? Meine Frage an die User hier: Oder habt ihr schon Lösungen wie ihr das “Problem” umgeht? Man kann ja manuell in Shopware eingreifen, jedoch werden alle manuellen Daten beim nächsten Artikel Update ja immer wieder von Actindo überschrieben. Vielen Dank im Voraus für evtl. Hinweise und Tipps bzw. ein positives Feedback seitens Actindo. :wink: VG OA[/quote] Hallo Outdoor Adventure, vielen Dank für diesen Feature-Wunsch. Uns ist bewusst, dass gerade für das Thema Lieferzeiten oder z.B. für VPEs dieses Thema relevant ist. Wir nehmen den Wunsch deshalb gerne auf unsere Roadmap mit drauf und freuen uns über weitere Meinungen dazu. Beste Grüße, Das Actindo Support-Team

Wie schaut es aus wenn ich nur die 29€ Version Miete, kann ich dennoch ganze Rechnungen/Bestellungen zu meinem Steuerberater Exportieren oder in ein Buchhaltungsprogramm übertragen? Danke

Generell zu dem Thema: Du kannst die BH-Daten exportieren, funktioniert mit kleinen Fehlern. Den Import kannst Du vergessen: Funktioniert gar nicht, Actindo arbeitet angeblich dran. Meine Empfehlung: lass die Finger weg!

Hallo! Würde gerne Actindo anbinden. Aber wie ich gesehen habe, gibt es keinen Connector für die aktuelle Shopware Version. Wann kommt der Connector? Oder gibt es die Möglichkeit irgendwo Version 4.2. zu downloaden? Viele Grüße, Marcus

Hallo Marcus, die aktuelle Shopware-Version ist 4.3.2. Es gibt eine Connector-Version bis 4.3 - kannst hier downloaden: http://wiki.actindo.de/index.php?title=Shopware_4 Ansonsten gibt es leider keinen Connector für dir 4.3.2. Actindo ist in dieser Sache super laaaangsam… Ich würde auch gerne meinen Shop auf 4.3.2 updaten, schon aufgrund des Sicherheitsupdates, und muss schon die ganze Zeit auf den neuen Connector-Release warten.

Hallo Zusammen, was mich im Moment tierisch nervt ist die Tatsache, dass der Actindo WYSIWYG-Editor einen Quelltext erzeugt welcher im Shop die Formatierung “zerschießt”. Gerade wenn nicht nur ein Mitarbeiter am Text arbeitet oder man später einmal etwas ändern möchte, kann dies ziemlich nervig werden. Habe nur ich dieses Problem? Gruß Markus

Hallo, wenn wir schon dabei sind: Actindo müsste dringend nachbessern, was mehrere Shops angeht. Der Rechnungsversand kann nur mit einer E-Mail Adresse und einer Signatur realisiert werden. Dies ist bei zwei völlig unterschiedlichen Shops sehr schwierig, da die Kunden hier keine Zuordnung haben. Nicht einmal Textbausteine zu den Shops gibt es, obwohl dies einfach wäre. Ein entsprechendes Feature-Ticket werde ich nun erstellen. Viele Grüße Markus