Actindo für die Shopware Version 4.2 / Feature Voting

Und wer den Shopconnector nicht nach der Actindo-Anleitung installieren kann (wie ich heute) einfach den alten Connector im Shopware Backend im Plugin-Manager deaktivieren und danach löschen. Mit einem ftp-Programm den neuen und entpackten Shopconnector nach „www.meinshop.de/engine/Shopware/Plugins/Community/Core“ hochladen. Bei Actindo unter „Einstellungen - Faktura - Webshop - Shop1 - Verbindung“ auf „ok“ klicken. Die alten Eingaben wie Login, Passwort, etc. wurden vom alten Connector ganz einfach übernommen.

Na endlich ein Lebenszeichen! Wird nächste Woche ausgiebig getestet :wink: Ja, die Lenovo Aktien sind schon der HIT! Wer jetzt nicht zugreift ist selbst schuld. Gruß aus dem Rheinland

Hallo Tom, wir werden dich Morgen kontaktieren um direkt einen Blick per FTP drauf werfen zu können. Vielen Dank für das schnelle Feedback! Beste Grüße, Das actindo Support-Team

[quote=„Actindo“]Hallo Tom, wir werden dich Morgen kontaktieren um direkt einen Blick per FTP drauf werfen zu können. Vielen Dank für das schnelle Feedback! Beste Grüße, Das actindo Support-Team[/quote] Schläft der Support nicht? :smiley:

Hallo Vangi, vielen Dank für dein Feedback zur Installation und die Workaround-Anleitung! :slight_smile: Wir werden nochmal die Installationsanleitung durchgehen und wenn notwendig einen Hinweis auf deinen Workaround hinzufügen. Beste Grüße, Das Actindo Support-Team

[quote=„Greenoc“][quote=„Actindo“]Hallo Tom, wir werden dich Morgen kontaktieren um direkt einen Blick per FTP drauf werfen zu können. Vielen Dank für das schnelle Feedback! Beste Grüße, Das actindo Support-Team[/quote] Schläft der Support nicht? :D[/quote] Wir haben etwas an den Reaktionszeiten geschraubt! :slight_smile:

Ich habe die 4.2.1! In Actindo werden mir seit dem Update keine Warengruppen mehr angezeigt! Der Server ist definitiv nicht zu langsam. Auch die Bilder und die Beschreibung werden nicht hochgeladen. Installiert habe ich das Plugin via FTP und dann in Shopware.

Hallo Actindo, beim gestrigen Import der Shopgate-Bestellungen passierten zwei Fehler: 1. Die von mir schon zugewiesene Zahlungsart “Shopgate” unter Einstellungen/Webshop/Zahlungsweisen war nicht mehr vorhanden und wurde als “Vorkasse” importiert. Leider kann ich sie auch nicht mehr neu zuweisen weil auch der Modulname verschwunden ist. 2. Die importierte Bestellung enthielt einen gestaffelten Stücklisten-Artikel mit Shopware-Einstellungen: Mindestabnahme:6 / Staffelung:6 Importiert wurde statt 6x der Artikel nur 1 x der Artikel Meine Shopware-Version: 4.1.4 Shopconnector: 2.2.64

Hallo, ich habe mittlerweile den, max_execution_time auf 600 und den memory_limit auf 512M gestellt, leider hat das keinen Erfolg gebracht die Shopkategorien werden nicht ausgelesen. Also am Server kann es nicht liegen. LG Tom

Shopware 4.2.3 Installiert, Actindo Shopware 4 Connector Version 2.264 runtergeladen und versucht Plugin manuell hinzuzufügen, leider bekomme ich diese meldung: Die Plugin Struktur entspricht nicht dem vorgegebenen Format. Der Namespace des Plugins konnte nicht ermittelt werden. Und nun? >>> Hat sich erledigt nachdem ich manuell die via FTP den Actindo Ordner hochgeladen habe. Gruß Green

- Überarbeitet eure “Wiki” und nehmt euch ein beispiel an Plentymarkets. - Anbindung an Deutsche Post Internetmarke wäre sinnvoll!!! :thumbup:

Hallo, hat irgendjemandem eine Shopwareversion 4.2.3 mit dem Actindo Connector 2.265 am laufen? Ich habe einen Demo-Account von Actindo und eine Shopware Testshop Version 4.2.3 versucht zu verbinden. Verbindung klappt aber leider bekommen ich keine Kategorien vom Shopwareshop angezeigt. Mein Hoster ist Hosteurop. LG und Danke für eurer Feedback Tom

[quote=“section1”]Ich habe die 4.2.1! In Actindo werden mir seit dem Update keine Warengruppen mehr angezeigt! Der Server ist definitiv nicht zu langsam. Auch die Bilder und die Beschreibung werden nicht hochgeladen. Installiert habe ich das Plugin via FTP und dann in Shopware.[/quote] Hallo section1, wir haben festgestellt, dass dies bei bestimmten Shops vorkommt, aber kein generelles Thema ist. Wir haben dafür einen Hotfix, den wir aktuell über das Support & Helpcenter bereitstellen. Beste Grüße, Das Actindo Support-Team

[quote=„vangi“]Hallo Actindo, beim gestrigen Import der Shopgate-Bestellungen passierten zwei Fehler: 1. Die von mir schon zugewiesene Zahlungsart „Shopgate“ unter Einstellungen/Webshop/Zahlungsweisen war nicht mehr vorhanden und wurde als „Vorkasse“ importiert. Leider kann ich sie auch nicht mehr neu zuweisen weil auch der Modulname verschwunden ist. 2. Die importierte Bestellung enthielt einen gestaffelten Stücklisten-Artikel mit Shopware-Einstellungen: Mindestabnahme:6 / Staffelung:6 Importiert wurde statt 6x der Artikel nur 1 x der Artikel Meine Shopware-Version: 4.1.4 Shopconnector: 2.2.64[/quote] Hallo vangi, Das Thema mit den Shopgate-Bestellungen würden wir uns gerne anschauen. Kannst Du Dich bei uns über das Support & Helpcenter melden? Gerne mit Verweis auf die Community. Das mit den Stücklisten können wir uns dann auch gemeinsam anschauen. Es hat wahrscheinlich nichts mit der Shopconnector Software zu tun. Beste Grüße, Das Actindo Support-Team

[quote=„Greenoc“]- Überarbeitet eure „Wiki“ und nehmt euch ein beispiel an Plentymarkets. - Anbindung an Deutsche Post Internetmarke wäre sinnvoll!!! :thumbup:[/quote] Hallo Greenoc, danke für dein Feedback. Wir arbeiten bereits aktiv an dem Thema Anwender-Dokumentation. Uns ist bewusst, dass das natürlich erst bei euch ankommt, wenn wir diese veröffentlichen. Die Anbindung an Deutsche Post Internetmarke werden wir aufnehmen. Jetzt nicht direkt für den Shopware Connector, aber was die generellen Featurewünsche angeht gerne. Beste Grüße, Das Actindo Support-Team

[quote=„recladen“]Hallo, hat irgendjemandem eine Shopwareversion 4.2.3 mit dem Actindo Connector 2.265 am laufen? Ich habe einen Demo-Account von Actindo und eine Shopware Testshop Version 4.2.3 versucht zu verbinden. Verbindung klappt aber leider bekommen ich keine Kategorien vom Shopwareshop angezeigt. Mein Hoster ist Hosteurop. LG und Danke für eurer Feedback Tom[/quote] Hallo Tom, vielen Dank für diese Frage in die Runde. Würde uns auch sehr interessieren, wie es Euch mit dem aktuellen Connector geht. Euer Feedback hier in der Community hilft uns, den Connector kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln. Beste Grüße, Das Actindo Support-Team

[quote=“Actindo”][quote=“recladen”]Hallo, hat irgendjemandem eine Shopwareversion 4.2.3 mit dem Actindo Connector 2.265 am laufen? Ich habe einen Demo-Account von Actindo und eine Shopware Testshop Version 4.2.3 versucht zu verbinden. Verbindung klappt aber leider bekommen ich keine Kategorien vom Shopwareshop angezeigt. Mein Hoster ist Hosteurop. LG und Danke für eurer Feedback Tom[/quote] Hallo Tom, vielen Dank für diese Frage in die Runde. Würde uns auch sehr interessieren, wie es Euch mit dem aktuellen Connector geht. Euer Feedback hier in der Community hilft uns, den Connector kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln. Beste Grüße, Das Actindo Support-Team[/quote] Hallo an alle Actindo und Shopware 4.2.3 User, ich habe gestern ein System eingerichtet mit Actindo-Connector 2.265 und Shopware 4.2.3. DANK der wirklich TOLLEN Unterstützung von Actindo, habe ich eine funktionierendes Demo-System am laufen… :slight_smile: Ich werde im laufe des Tages ausgiebig testen und dann berichten. also habt noch etwas Geduld… Ich möchte hier nochmal ausdrücklich erwähnen das ich mit dem Actindo Support super zufrieden war. Und ich kann nur sagen weiter SOOOOOOO… tom/recordingladen

RMA System ab 499€ ist ein wenig … *hust* denkt über eine optionale und kostenpflichtige lösung nach.

Hallo, ich habe mal zwei Fragen zum Connector und dem actindo Textbaustein . Zur Zeit habe im im Live Einsatz shopware 4.2.3 mit den Connector 2.265.Ich habe es leider noch nicht geschafft eine Datei (z.B.Widerrufsrecht)an einen Textbaustein anzuhängen … Hat das schon jemand geschafft ? Das Popup …zeigt nur „waiting“ an wenn ich eine Datei hochladen möchte ! Dann kann ich den Shop-Kunden Import nur nach Kunden-E-Mails ordnen .Wenn ich einen neuen Kunden im Shop anlege und ihn nach actindo importieren möchte ,muß ich erst mal durch mehrere Seiten durch ,um den Kunden zu suchen dann anzuhaken und zu importieren. Der Actindo Support konnte leider nicht helfen .Hat das vielleicht noch jemand und ne Lösung dafür gefunden ? viele Grüße Nicolette

In Actindo bekomme ich meine Sparkasse nicht eingebunden, jedes mal bekomme ich eine leere seite.