Abweichende Shopbetreiber E-Mail

Guten Tag,

es besteht ja die Möglichkeit unter E-Mail Vorlagen die E-Mails zu bearbeiten. Die Email unter sORDER geht dabei an den Shopbetreiber sowie dem Käufer. Ich hätte allerdings gerne eine abgeänderte E-Mail als Shopbetreiber. Beispielsweise bekommt der Kunde eine E-Mail inkl. Shop-Logo und der Shopbetreiber bekommt eine E-Mail ohne Logo.

Ist es irgendwie möglich zwei unterschiedliche E-Mails beim kauf eines Produktes zu versenden?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruß

Noname

@Noname schrieb:

Guten Tag,

es besteht ja die Möglichkeit unter E-Mail Vorlagen die E-Mails zu bearbeiten. Die Email unter sORDER geht dabei an den Shopbetreiber sowie dem Käufer. Ich hätte allerdings gerne eine abgeänderte E-Mail als Shopbetreiber. Beispielsweise bekommt der Kunde eine E-Mail inkl. Shop-Logo und der Shopbetreiber bekommt eine E-Mail ohne Logo.

Ist es irgendwie möglich zwei unterschiedliche E-Mails beim kauf eines Produktes zu versenden?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruß

Noname

Hallo,

meines Wissens ist dies im Standard nicht möglich, es gibt aber Shopware Plugins, die eine weitere E-Mail bei Bestellabschluss versenden können, beispielsweise: Automatische Dokumentenerstellung und -versand bei Bestellabschluss / Statusänderung | Shopware Store . Bei dem könnte man ja beispielsweise das Dokumente erzeugen deaktivieren und nur die zusätzliche E-Mail nutzen.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort :slight_smile: