Abverkauf für einzelne Varianten

Hallo alle, Ich arbeite im Shop mit Varianten (für verschiedene Farben). Nun ist es so das manchmal einzelne Varianten aus den Sortiment gehen. Ist es möglich das Variante “Grün”, “Gelb” frei Bestellbar sind und nur der variante “Rot” einen abverkauf Artikel (Artikel bei Bestand <= 0 nicht bestellbar) ist? Vielen Dank! Tamara

Eigentlich ist das auch so, dass wenn der Artikel als Abverkaufartikel markiert ist und der Bestand einer Variante <= 0 ist, dann kann diese Variante nicht bestellt werden. Ist das bei Dir nicht so?

Ja, sicher, dass stimmt. Aber nun möchte ich dass eine Variante bei <= 0 immer noch bestellt werden kann wobei eine andere Variante bei <=0 nicht mehr bestellt werden kann. Danke

Du müsstest zunächst umstellen, das bei Bestand Null trotzdem bestellt werden kann. File: /templates/emotion_DEINTEMPLATE/frontend/detail/buy.tpl {if $sArticle.instock == '0'} // Bestand Null, dann zeige dies hier, also nix {else} // Bestand größer Null, dann zeige dies hier, also den ursprünglichen Code {/if} Du müsstest dort eine elseif einbauen {elseif prüfe ob Variantwert Farbe XX oder XX oder XX ist} Dann gib das normale Template aus Nun habt Ihr zumindest einen Ansatz.

1 „Gefällt mir“