Abocommerce: Bezahlart

Hallo, ich habe bei Abocommerce als erlaubte Zahlung Lastschrift eingestellt. Wenn aber ein Kunde schonmal ein Produkt per Vorkasse gekauft hat und das in seinem Konto als Bezahlart hinterlegt ist, kann er das PRodukt aus Abocommerce trotzdem bestellen, obwohl dort nur LAstschrift hinterlegt ist. Ich habe auch schon im Riskmanagement eine Formel für Vorkasse eingegeben, dass es nicht erlaubt ist für die Produktgruppe „Abo“. Allerdings hat es keine Auswirkung. Wie kann ich es hinbekommen, dass wenn jemand ein Abo kauft wirlich nur mit Lastschrift zahlen kann? DAnke und lg Nadja

Gibt es keine Möglichkeit den Kunden “zu zwingen” die Zahlungsart evtl. zu ändern? Wenn man auf Zahlungsart ändern geht, wird nur Lastschrift angeboten. Das passt also. Es ist nur das Problem, wenn der Kunde schonmal etwas auf eine andere Zahlungsart gekauft hat und diese hinterlegt ist. Danke und lg Nadja

Ich bin leider immer noch dringend auf der Suche nach einer Lösung… Hat den jemand einen Tipp für mich? Danke! lg Nadja