bei bestimmten Produkten bestimmte Zahlart

Hallo, wie kann ich es einstellen, dass wenn ich ein bestimmtes Produkt kaufe, auch wirklich nur mit einer bestimmten Zahlart bezahlen kann. Konkret: Ich habe Abocommerce. Dort ist eingestellt, dass ich nur mit Lastschrift zahlen kann. Wenn ich aber schon mal bestellt habe, z.B.mit Vorkasse, dann kann ich auch das Aboprodukt mit Vorkasse bezahlen. Das darf aber nicht sein. Sondern muss Lastschrift sein. Wie geht das? DAnke und lg Nadja

Hat keiner einen Tipp? lg NAdja

Versuchs mal mit dem Riskmanagement einzustellen. Artikel aus Kategorie oder Artikel-Attribut.

Hallo Petra, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Leider verstehe ich sie nicht. Kannst du mir das bitte erklären? Danke lg Nadja

Du hast im Riskmanagment die Möglichkeit einzustellen, ob eine Zahlart angezeigt oder eben gesperrt werden soll wenn ein ausgewähltes Freitextattributfeld z.B. attr2 einem Artikel zugeordnet ist und einen Wert enthält bzw. true/false ist. Schau auch mal in die Wiki. Müsste eigentlich damit lösbar sein, außer das Plugin Abocommerce überschreibt das an einer Stelle. Das kann ich dir aber leider nicht beantworten. Gruß

Danke für die Anleitung. Werd ich morgen gleich versuchen. Eine Frage hab ich noch: geht das auch, wenn der Kunde schonmal ein Produkt mit Vorkasse bestellt hat und dann das Abo kauft, dass er nicht mit Vorkasse bezahlen darf. Wie sieht dann die Anzeige aus? Wird die Vorkasse als nich gewählt genommen? Lg nadja

Hallo, ich habe jetzt im Riskmanagement bei der Bezahlart Vorkasse die REgel einstellt: „Sperre Zahlung wenn ARtikel aus Kategorie Abonnement“. Wenn ich mich jetzt in mein bestehendes Konto einlogge bei dem ich schonmal mit Vorkasse bestellt habe, kann ich wieder mein Abo bestellen. Wieder mit Vorkasse. Hab ich etwas falsch eingestellt? DAnke und lg Nadja

Kann mir keiner weiterhelfen? lg Nadja

Ich bin leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung… Hat keiner einen Tipp? lg NAdja

Hi Nadja, das scheint nicht zu gehen. Lies mal hier den Post von Moritz Naczenski: post107833.html?hilit=rechnung%20kunden#p107833

Sorry, doppelt abgeschickt! :shock:

Hm, danke. Das ist eigentlich nicht das, was ich hören wollte :wink: Vielleicht gibt es ja über das Plugin Abocommerce noch eine Möglichkeit… Trotzdem Danke für deine Hilfe. lg Nadja